Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] William Rott



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Ehrlich gesagt bin ich nicht so der Fan von Weihnachtsmusik *lach*
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Ich bin mal mit einem Karton voller großer Duftkerzen zur Familie meiner Frau gefahren, weil sich irgendwie alle welche gewünscht haben *lach* Das sah bestimmt aus, als wollte ich einen Laden aufmachen.
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Ich bin ein totaler Fan von Lebkuchen, aber ich esse eigentlich alles gerne *lach*
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Hmm … Da käme auf jeden Fall Schnee vor! :D
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Meine Frau und ich verbringen Weihnachten immer bei ihrer Familie. Wir treffen uns dann alle zum Kaffee, essen Kuchen und machen uns Geschenke :)
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Meine Frau und ich kaufen uns meistens was Leckeres und genießen einfach den Abend :)
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Das wäre bestimmt ganz lustig. Kate würde orientierungslos durch die Stände irren und sich verfolgt fühlen, bis Richard sich dazu berufen fühlt, auf sie aufzupassen. Carl würde von seiner Handpuppe Mr. Croc gezwungen werden, seinen Mut zu beweisen, indem er literweise Punsch trinkt. Danach wäre Carl dann so hinüber, dass Mr. Croc mitten auf der Straße schmutzige Lieder singt :D
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Also, wenn ich mich entscheiden muss, dann schon Schnee. Sonst kommt einfach keine Stimmung auf :D
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Bisher nicht. Obwohl ein Weihnachtsthriller bestimmt cool wäre! Das sollte ich mir notieren ;)
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Ich verstecke mich immer erfolgreich hinter meinen CDs, um keinen abzukriegen *lach*
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein :D Das liegt aber eher daran, dass mir immer ziemlich warm ist und ich fast gar keine Pullis habe. Ich laufe meist auch im Winter mit T-Shirts rum und kombiniere draußen dann mehrere Jacken.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Ich mag „Der kleine Lord“ gern <3
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Da ich mir auf Ski und Kufen wahrscheinlich die Beine brechen würde, eher Schlittenfahren *lach*
14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?
Ich wünsche mir immer, dass alle gesund bleiben und wir noch viele Weihnachten zusammen verbringen können.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Ich habe an den Weihnachtsmann geglaubt und Fallen in meinem Zimmer aufgestellt, die Lärm machen, damit ich ihn erwische. Leider hat es nie geklappt :D
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Ich finde Weihnachtsbäume schön, aber zu Hause haben wir keinen. Unser Hund ist ungefähr so geschickt wie ein Elefantenbaby und findet alles, was rund ist, ganz toll ;)
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ich muss zugeben, dass ich auf Schnee verzichten kann *lach*
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Unsere Familien haben irgendwie noch nie Mistelzweige gehabt, aber meine Frau hat mich mal auf dem Weihnachtsmarkt geküsst, als wir unter einem standen. Ich wusste am Anfang gar nicht, was sie damit meint, weil ich den Brauch gar nicht kannte. Den Kuss habe ich aber natürlich trotzdem gerne angenommen :D
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Ich habe mir als Kind Dinosaurierfiguren gewünscht und sie auch bekommen. Ich erinnere mich heute immer noch daran, wie sehr ich mich darüber gefreut habe :D
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Meine Frau liebt Kerzenständer und Engelsflügel, also ist die Wohnung dann mehr oder weniger voll davon :D
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Ich liebe heiße Schokolade mit Zimt. Aber die trinke ich sogar im Sommer …
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Da in der Anstalt kein Weihnachten gefeiert wird, wäre es wohl ein ganz normaler Tag. Kate würde betrübt am Fenster sitzen und den Schnee beobachten, während Richard seinen Ausbruch plant. Mr. Croc würde derweil wohl Verschwörungstheorien über den Weihnachtsmann erfinden.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Zu Weihnachten gibt es bei uns immer Kartoffelsalat :D
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Wir sitzen gemütlich zusammen, essen was, beschenken uns und spielen danach meistens irgendein Spiel. Sowas wie „5 Seconds“, „Stadt, Land, Fluss“ oder so. Das ist immer echt witzig :D

Das dürften alle 24 gewesen sein. Danke, dass du mich ausgefragt hast! Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten! :) <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.