Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Holly K. Romance



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Nein, das kann ich leider nicht, ich finde Weihnachtsmusik so schön, dass ich immer mitsingen muss. Da funktioniert das mit dem konzentriertem Schreiben nicht so gut.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Eine aus Draht gebastelte Katze, die sich hervorragend zum Schrottwichteln eignete.
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Spekulatius
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Sie enthält eine Lovestory, die so gefühlvoll ist, dass es keine Rolle spielt, ob es ein Happy End gibt oder nicht.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Es ist eine handyfreie Zone, in der nur die Familie Zeit und Platz hat. Zum Essen wird gefüllter Truthahn aufgetischt, der jedes Jahr umwerfend schmeckt. (Mein Mann zaubert ihn jedes Jahr ;) )
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Abends kommt der Nikolaus und steckt in zuvor herausgestellte Weihnachtsschuhe bzw. Socken seine kleinen Mitbringsel hinein ;) Für jeden ist etwas dabei.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Eliza bleibt am Metstand hängen und könnte dort stundenlang verweilen und Mary ist verrückt vor lauter WEihnachtsmusik, tanzt umher, lässt sich vom Glühwein treiben und liebt es, Autoscooter zu fahren. Am besten zur Weihnachtsmusik.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Im Schnee mit Tannenbaum - klassisch.
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Ja, ich bin gerade dabei, aber es wird erst etwas für nächstes Jahr werden, so dass ich es auch erst im Juni / Juli 2020 beenden werde und mich demnächst lieber auf neue Projekte für 2020 konzentrieren werde.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Last Christmas :D Wer kennt es nicht?
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein, aber ich bin dieses Jahr dabei, meine ganze Familie mit solchen einzudecken. Allerdings finden sich richtig “Schöne” nur sehr selten. Wenn jemand einen Tipp abgeben mag, nur zu :D
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Schlittenfahren
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
ein Heiratsantrag an Weihnachten, aber Psst. :P Behaltet es für euch.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
An den Weihnachtsmann, und wie!
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
So groß, dass der Mann nicht umfällt vor Begeisterung und er noch ins Wohnzimmer passt.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Auf jeden Fall.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Meine beiden Protagonistinnen träumen wie ich davon, das irgendwann zu erleben …
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Ein Liebesbrief.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Völlig weihnachtlich, nur ohne Glitzer - Räucherkerzen, Räuchermännlein, Fensterbilder, Kerzen und Weihnachtsmützen inkl. unser Empfangskommittee vor der Tür.
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk? 

Met!
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun? 

Zu Zweit Weihnachten feiern, denn die Zweisamkeit und Liebe, die meine Mädchen füreinander empfinden, ist für sie das stärkste Band.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Weihnachtsbraten.
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Morgens bzw. Mittags gibt es Bescherung, dann den Weihnachtsbraten, es wird gesungen, gekuschelt und gelacht. Ein Weihnachtsfilm wird angemacht. Alles ist ruhig, romantisch und besinnlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.