Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Alina Jipp / Samira Wood


Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Manchmal ja.
Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Da fällt mir jetzt leider nichts ein. Ich bin nicht so der verrückte Typ.
Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Spritzgebäck und Vanillekipferl sind ein Muss
Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Sie muss ein Happy End haben
Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Das gemeinsame Schmücken des Baumes mit den Kindern. Er muss hinterher nicht perfekt aussehen. Aber er wird mit viel Liebe geschmückt.
Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Nicht groß. Der Nikolaus kommt in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember und füllt die Stiefel, die wir abends hinausgestellt haben. Er bringt immer Süßes und eine Kleiigkeit für die Kinder.
Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Antonio und Keyla werden wahrscheinlich veruchen, den Frieden und die Stimmung zu genießen. Wobei sie eher als er. Er würde wohl überall nach potentiellen Gefahren suchen.
Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Weihnachten ist die einzige Zeit, in der ich Schnee mag.
Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Ja, Idee steht, nur die Zeit fehlt.
Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Keins.
Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein, aber meine älteste Tochter liebte „häßliche“ Weihnachtspullis
Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Der ist ein Muss in der Weihnachtszeit
Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Schlitten. Für Ski und Schlittschuhe bin ich zu unsportlich
Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?
Meine Kinder glücklich zu sehen
Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Der Weihnachtsmann und ich habe auch daran geglaubt
Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Groß oder klein wechselt, aber ohne geht gar nicht
Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ein Muss nicht, aber schon schön. Den Rest des Jahres brauche ich ihn aber nicht.
Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Nein
Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Ein positiver Schwangerschaftstest. Okay, nicht wirklich ein Geschenk. Aber ich habe ihn an Weihnachten gemacht.
An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ich dekoriere ein Wenig.
Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Nein
Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Kommt darauf an welche. Inzwischen habe ich ja einige. Aber Weihnachten wird überall gefeiert
Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Bei uns gibt es Traditionell Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend An einem Feiertag essen wir bei meiner Mutter und am anderen gibt es auch etwas festliches. Letztes Jahr gab es am 1. Feiertag Lammkeule mit Kartoffeln, Bohnen … und am 2. Feiertag Schweinefilet mit Rosmarinkartoffeln und verschiedenen Gemüse
Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Vormittags muss ich arbeiten. Dann wird der Baum gemeinsam mit den Kindern geschmückt und abends gibt es Bescherung mit der ganzen Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.