Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Lotte R. Wöß


1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik? 


Nein.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Einen Eierwärmer in form eines Weihnachtsmanns – echt kitschig.
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen? 

 Linzer Augen.
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus? 

Liebe und ein Happy end unter’m Weihnachtsbaum.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir? 

 Ich koche immer ein Festmenü – Filet Wellington.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert? 

Der Nikolaus kommt ins Haus.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 

Chefinspektor Wakolbinger knurrt die ganze Zeit, genießt aber dann den Glühwein und die Currywurst, Cindy hält sich an süßes Gebackenes. Und schließlich kauft das Team dem Chef eine Weihnachtsmütze, die leuchtet.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer? 

Schnee.
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt? 

Ich habe ein Weihnachtsmärchen geschrieben.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst? 

Ich liebe alle Weihnachtslieder, hasse keines. Stille Nacht ist mein Favorit, da habe ich immer Tränen in den Augen.
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis? 

Nein.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling? 

Tatsächlich Liebe.
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen? 

Schlitten fahren.
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten? 

Der erfüllt sich jedes Jahr, wenn ich mit meiner Familie zusammen feiern darf.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt? 

An das Christkind.
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht? 

Wir hatten schon alles.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht? 

-
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten) 

Nein. Das ist eher ein amerikanischer Brauch.
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast? 

Ich freue mich immer über alles, weil es mit Liebe ausgesucht wird.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus? 

Leider dekoriere ich nicht, bin total ungeschickt darin. Es überfordert mich bereits, eine Lichterkette aufzuhängen.
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk? 

Glühwein. Allerdings muss es dazu kalt sein.
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun? 

Cindy feiert mit der Familie ihres Bruders in ihrer Heimat, Wakolbinger ist allein zu Hause und hört die Lieblingsmusik seiner verstorbenen Frau. Anschließend trinkt er mit den Nachbarn noch ein Gläschen Punsch.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Klassisch, es gibt immer Filet Wellington.
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus? 
Wir essen gemeinsam, singen, umarmen uns und packen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.