Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Thomas Ehrenberger

24 Fragen - 24 Antworten von Thomas Ehrenberger



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?



Nein, ganz sicher nicht. Ich bin eher auf der wesentlich härteren Schiene unterwegs :D Überhaupt lasse ich maximal den Fernseher im Hintergrund laufen, da ich ohnehin nicht viel mitbekomme, wenn ich schreibe.



2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Hm, gute Frage. Da bin ich dann doch konservativ und einfallslos. Habe ich keine Ahnung, dann gibt es Gutscheine.



3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?

Rumkugeln, Vanillekipferl, und dann noch alles mit Schoki!



4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?

Blutrünstig, ein Irrer im Weihnachtsmannkostüm.



5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?

Gutes Essen muss auf den Tisch. Sonst eher nicht.

6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?

Der wird nicht wirklich gefeiert.



7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)



Meine Protas waren sogar schon mal auf einem Markt. Da gibt es in Wien richtig viel gutes Essen, Punsch in allen möglichen Varianten und dann noch Süßes 😊 Sie lassen es sich gutgehen.



8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?



Ich möchte gerne mal am Strand sein zu dieser Zeit.



9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?

Weil ihr böse seid spielt zu dieser Zeit.



10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?



Last Christmas 😉

11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?



Nein, nein, nein, nein



12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?

Die Hard 😊



13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?



Ski oder Snowboard!



14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?



Die Weltherrschaft erlangen!



15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?



Hier gibt es das Christkind und natürlich!!



16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?

Klein, muss ja nicht alles so pompös sein.



17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?



Ja, schön wäre es schon.



18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)



Zu viel der Romantik! :p



19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?



Ach, Geschenke haben nicht so diesen Wert für mich. Da habe ich zu anderen Zeiten die schöneren Geschenke bekommen. (Bleibt geheimnisvoll)



20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?



Kaum Deko. Bin nicht so der Kitschtyp.



21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?

Apfelstrudelpunsch, Mozartpunsch



22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?

Verbrecher jagen 😊

23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Da dann doch lieber klassisch.

24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?

Ganz ruhig und gemütlich, nichts aufregendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.