Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Mara Miditello



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Nein. Außer es handelt sich dabei um einen Weihnachtsroman ;-)
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Hmm … eigentlich ist immer alles ganz normal, was ich verschenke.
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Krokant, der von Schokolade umhüllt ist.
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Wenn ich sie vor meinem imaginären Kamin lesen kann.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Ritual? Also, was es bei uns jedes Jahr gibt … am 24 Dezember essen wir jedes Jahr Entenbrust als Hauptgang und gefüllten Mozzarella als Vorspeise. Ich darf nichts anderes kochen. Meine Familie freut sich das ganze Jahr darauf.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Gar nicht. Natürlich bekommen meine Kinder räusper … auch wenn sie schon fast 23 bzw fast 18 Jahre alt sind, noch etwas in ihre Schuhe gesteckt. Aber nur eine Kleinigkeit.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
hihi Ich würde sie Glühwein probieren lassen und Weihnachtslieder mit ihnen singen. Kandierten Apfel müssten sie auch probieren.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Zu Weihnachten gehört Schnee und Kälte.
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Habe ich bereits.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Das von Mariah Carey - All I Want for Christmas Is You .
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein; zum Glück nicht.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Das Wunder von Manhattan.
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Schlitten fahren. Ski – da bekommt mich keiner drauf. Und Eis laufen – wie soll das mit meinen krümmen Füßen gehen? Hihi
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Ruhe und Besinnlichkeit. Der Gedanke an Weihnachten sollte wieder verinnerlicht werden und nicht nur aus Konsum bestehen. Größer. Teurer. Besser. Finde ich persönlich ganz schlimm.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Oh ja … ich hab am 24 Dezember immer auf dem Balkon gestanden und nach ihnen Ausschau gehalten.
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Groß natürlich.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ein absolutes Muss. Ohne Schnee ist es auch kein richtiges Weihnachten.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Leider nein. schnief Kann ja aber noch werden.
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Ein Telefon. Es hatte eine tiefere Bedeutung.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ich dekoriere nur das Wohnzimmer. Das reicht mir vollkommen.
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Heißer Kakao.
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Sie würde auch feiern. Da sie genau wie, essen lieben, würden sie an ihrem großen Tisch sitzen und essen, trinken und sich Anekdoten aus der Vergangenheit erzählen.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Entenbrust ist ein MUSS bei uns. Pizza und Co haben an Weihnachten bei uns nichts zu suchen.
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Wir essen so gegen 17 Uhr und danach gibt es Geschenke. So handhaben wir es jedes Jahr. Danach lassen wir den Abend bei einer Tasse Tee ausklingen.

Vielen Dank für diese weihnachtlichen Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.