Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Viviann Bluemoon

24 Fragen - 24 Antworten von Viviann Bluemoon



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Habe ich bisher noch nicht gemacht, aber die Idee klingt nicht schlecht. Ich liebe ja das Album „Winterkinder“ von Rolf Zukowski <3

2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Jetzt muss ich überlegen…mein Verlobter hat letztes Jahr einen selbstgenähten Pullover von mir bekommen. Und der gefällt ihm sogar.

3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?

KEKSE!!! Und Marzipan…und Schokolade…und Waffeln…alles was Süß ist.

4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?

Sie muss harmonisch sein und ein Happy End haben. Weihnachten ist für mich noch immer das Fest der Liebe und der Harmonie. Und die ist mir wichtig.

5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?

Ich muss einen Adventskalender haben! Vor allem einen mit Schokolade, da muss einfach sein.

6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?

Eigentlich ganz unspektakulär. Es gibt kleine Geschenke und das war es eigentlich auch schon. Ziemlich langweilig also.

7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)

Also, ich glaube Victoria würde seeeeehr erstaunt sein, weil es in Amerika sowas gar nicht gibt. Und in Florida schon mal gar nicht. Sie wüsste sehr wahrscheinlich gar nicht, wo sie zuerst hingucken soll. Aber sie würde es lieben, da bin ich mir sicher.

8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?

Schnee…das gehört einfach zu Weihnachten dazu. Aber Sonne, Strand und Meer würde ich auch mal ausprobieren wollen. Ist mal was anderes.

9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?

Vielleicht ist da ja was geplant 😉

10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?

Last Christmas von Wham!...

11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?

Bisher noch nicht. Aber wer weiß was da noch kommt :D Ich kann nämlich ziemlich gut nähen *grins*

12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?

Rudolph natürlich und der alte Santa Claus Film aus den 1970er Jahren. Ich freue mich immer total, wenn der im TV läuft.

13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?

Schlitten fahren und Eislaufen <3

14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?

Noch einmal die Menschen zu sehen, die nicht mehr mit uns Feiern können, weil sie leider nicht mehr unter uns weilen.

15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?

Natürlich :D welches Kind hat das nicht? Bei uns war es meistens das Christkind.

16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?

Ein kleiner Weihnachtsbaum reicht. Große kann man auch woanders bestaunen.

17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?

Ich sage immer, dass ich Schnee hasse, aber wenn ich dann drinstehe kommt das Kind in mir durch. Und das Kind liebt Schnee

18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)

Ich leider nicht. Und meine Prota… ja wer weiß was da noch kommt.

19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?

Ich erinnere mich an ein Weihnachten, wo ich von meinem jetzigen Verlobten (der an dem Abend zwar nicht anwesend war, aber meiner Mutter die Geschenke gegeben hatte) Gutscheine bekommen habe. Sie waren selbstgemacht und ich habe mich so sehr darüber gefreut, dass mir die Tränen kamen. Und die Geschenke, für die sie waren, waren wirklich schön.

20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Es muss glitzern und es muss leuchten. Ich liebe bunte Lichter. Das gehört zu Weihnachten einfach dazu.

21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?

Glühwein…*hicks*

22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?

Victoria würde wahrscheinlich nach draußen gehen, sobald es dunkel ist und die Beleuchtungen bestaunen. Und dann mit ihrem Vater und ihrer besten Freundin und deren Mutter den Weihnachtsabend verbringen.

23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Klassisch…wie immer bei meiner Familie

24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?

Einfach gemütlich mit der Familie zusammensitzen und den Abend genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.