Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Melanie Holzner / Mel Woods

24 Fragen - 24 Antworten von Melanie Holzner/Mel Woods



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik? Nein

2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast? Einen Flug nach Las Vegas

3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen? Butterstollen

4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus? Modern umgesetzt

5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir? Nein – aber statt Stress ist bei uns immer Entspannung und Besinnlichkeit angesagt

6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert? Gar nicht. Wir haben keine Kinder, es ist für uns jetzt kein besonderer Tag. Mein Mann und ich kaufen uns zwei Schokonikolo und die werden an einem Abend verputzt J

7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.) Oh weh, Cowboys auf dem Weihnachtsmarkt? Also Cody und Josh blödeln mit Nikolausmützen herum und frieren in ihren Cowboystiefeln, während Trisha und Candice sich einen leckeren Glühwein gönnen und über die süßen, europäischen Köstlichkeiten staunen. Will und Shirley kuscheln sich vor einer kleinen Bühne zusammen, auf der Weihnachtsmusik vorgetragen wird – Shirley beschließt, in Green Lodge im Saloon eine Weihnachtsfeier mit kitschigen Weihnachtssong zu organisieren J

8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer? Lieber im Schnee, der Stimmung halber. Wenn nicht an Weihnachten, wann dann ;-)

9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt? Ja, immer mal wieder. Mal sehen – vielleicht schaffe ich es irgendwann

10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst? Haha, sicher nicht Last Christmas, den liebe ich, weil er für mich ganz besondere Erinnerungen weckt ;-) … und im Grunde mag ich alle Weihnachtssongs J

11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis? Gott bewahre, nein!

12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling? „Tatsächlich…Liebe“ mit Hugh Grant und „Liebe braucht keine Ferien“ mit Kate Winslet, Cameron Diaz und dem süßen Jude Law

13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen? Eislaufen!

14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten? Ein Teil meiner Familie ist „zerstritten“ und ich würde mir wünschen, dass Einsichten kommen und ein Entgegenkommen stattfindet. Nicht nur, weil Weihnachten ist, das wünsche ich mir generell.

15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt? Ja, ich hab ans Christkind geglaubt, dass es bei uns zuhause vorbeifliegt und meinen Wunschzettel mitnimmt ;-) Wenn dann das Glöckchen erklang und ich ins Wohnzimmer durfte, wusste ich, das Christkind war da und hat mir etwas mitgebracht J

16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht? groß

17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht? Schöner ist es schon mit Schnee, aber wir können das Wetter ja (zum Glück!) nicht beeinflussen.

18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten) Ja, wurde ich. Ein paar Jahre lang hat mein Mann einen Mistelzweig über der Haustüre aufgehängt (die er von einem Kunden immer geschenkt bekam), und mich darunter immer geküsst. Das war süß J Freunde, die zu Besuch kamen, küssten sich auch immer fleißig darunter ;-)

19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast? In meiner jungen Teenagerzeit meine erste Elvis Presley Langspielplatte. Ich musste weinen vor Glück! Damals war er schon ein paar Jahre verstorben und ich mochte ihn so sehr – bis heute noch!

20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus? Oh ja! Ich liebe Weihnachtsdeko, aber überlade mein Haus damit nicht. So alle paar Jahre kaufe ich wieder neue Dinge dazu, aber im Grunde bleibe ich meinem Stil treu, es muss zur Einrichtung passen, also rot geht bei mir z.B. im Wohnzimmer gar nicht, obwohl ich das auch sehr mag ;-)

21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk? Orangenpunch

22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun? Nun, sie leben alle in den USA, daher stehen sie wohl alle am 25.12. morgens auf und gucken, was in ihren Stiefeln an Geschenken versteckt ist, die sie am Abend vorher vor die Türe gestellt haben ;-)

23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch? Weihnachtsbraten! Darf aber auch mal Fisch sein :)

24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus? Jedes Jahr anders. Mein Mann und ich haben eine sehr kleine Familie. Wir sprechen uns jedes Jahr ab, wie wir feiern. Entweder gemeinsam, was natürlich wunderschön ist, es darf aber auch sein, dass mein Mann und ich den Heiligen Abend zu zweit verbringen und uns an den restlichen Feiertagen mit der Familie treffen. Es gab aber auch schon Jahre, an denen wir in Urlaub waren, bzw. ein Teil der Familie weg war. Wir sind flexibel, machen uns keinen Weihnachtsstress oder fallen nur wegen Weihnachten in Gefühlsduselei und heile Welt ;-) Es soll für alle passen. Wenn wir gemeinsam feiern, dann treffen wir uns nachmittags auf ein Gläschen Sekt, sitzen gemütlich beisammen, viele Kerzen, geschmückter Weihnachtsbaum, es gibt manchmal eine Weihnachtsgeschichte - die ab und zu auch ich schreibe ;-) - , eine kleine Bescherung, wobei wir wirklich nur kleine Aufmerksamkeiten mittlerweile verschenken – und dann meist ein 3-Gänge-Menü J Ein Teil des Familientreffens verlagert sich dann meist noch auf einen der beiden Feiertage. Für uns ist es immer eine gemütliche und stressfreie Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.