1.Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?
Ich höre zwar zur Weihnachtszeit vielleicht auch mal Weihnachtsmusik, aber zum Schreiben bevorzuge ich normale Musik.2.Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Ganz ehrlich? Einen Vibrator, an wen verrate ich aber nicht.3.Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Ich liebe Zimtsterne und Stollen, auch darf mal ein Teilchen aus Nugat dabei sein.
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Sie muss romantisch sein und ein Prinz darf auch dabei sein. Ich liebe Drei Nüsse für Aschenbrödel, das ist für mich die perfekte Weihnachtsgeschichte.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Eigentlich nicht. Wir essen Heiligabend als Familie zusammen und machen Fondue und Julklapp.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Gar nicht. Mein Sohn, schon erwachsen, bekommt immer noch was in seine Schuhe und das vermutlich auch nur, weil er noch zu Hause wohnt.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute geht’s auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort?
Weihnachtsmarkt im Dirty Darkness „Cherry, du bist schon beschwipst! Du weißt das ich es hasse, wenn Frauen zu viel trinken!“, liebevoll wandern meine Augen über ihren hübschen Mund. Mir stockt der Atem, als sie sich unbeabsichtigt sexy mit der glühweingefärbten Zunge über ihre Lippen leckt. „Ian, du schaust wie ein verliebter Trottel! Wenn du so weiter machst, wird sie dich bald wie deinen Hund vorführen!“ Lady Lioness, lacht und verdreht die Augen! Hank blickt von mir zu ihr und hält mir seine Tüte mit gebrannten Mandeln vor die Nase. Gerade jetzt fühle ich mich wie ein Neandertaler und würde mein Mädchen am liebsten an den Haaren in eine Hütte schleifen! „Daddy, können wir bitte noch an den Stand mit den Mützen?“, Cherry klimpert mit den Wimpern und sie weiß ganz genau, wie das auf mich wirkt, dann spitzt sie die Lippen zieht mich zu sich herunter und flüstert: „Ich bin heute Nacht auch ein ganz braves Mädchen!“ Sie riecht nach Glühwein mit Kirschen und ich muss mich zusammenreißen und mir ein Schmunzeln verkneifen und sage nur: „Hm, ich glaube wir kommen nachher da noch mal vorbei!“ Und wie brav sie sein wird, denn sie wird sicher nachher über meinen Beinen liegen. Blöde Idee gerade jetzt daran zu denken, meine Hose wird eng. Diese Idee einen Weihnachtsmarkt vor dem Dirty Darkness zu veranstalten ist klasse, höre ich Hank sagen. Ich finde das auch und nippe an meinem Becher mit Schuss und genieße das leichte Brennen, was sich in meiner Kehle breit macht. Unweit von mir kniet der Sklave von Lady Lioness und wartet darauf von ihr Aufmerksamkeit zu bekommen. In seinem roten Harnisch und der Nikolausmütze zieht er die Blicke einiger Anwesenden auf sich. Sie streichelt ihn und zieht dann an seinem Halsband, damit er ihr folgt. Ich versuche nicht darüber nachzudenken, was sie gleich mit ihm tun wird, denn dann könnte es passieren, dass ich den Weihnachtsmarkt vorzeitig verlasse und mit Cherry ähnlich schmutzige Dinge veranstalte. Lieber nippe ich erneut an meinem Drink und sauge die kalte Luft tief in meine Lungen. „Es riecht nach Schnee!“, stelle ich fest.8.Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Sagte ich, dass ich ein Weihnachtsgrinch bin? Ich finde Weihnachten ist nur so richtig schön, wenn kleine Kinder dabei sind, sonst ist mir das alles zu stressig. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch einfach ans Meer fahren, die Sonne genießen. Schnee mag ich gar nicht.9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Vielleicht einen Thriller, wo Weihnachten jemand umgebracht wird. Der Mörder wäre dann definitiv der Weihnachtsmann.10.Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Fällt mir keiner ein. Ich höre die nicht zu Hause sondern nur im Auto im Radio, da lässt sich jeder Song mal verschmerzen.11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein, definitiv nicht.12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Drei Nüsse für Aschenputtel.13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Ich entscheide mich mal für Eis essen!!!14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Das der Mensch, den ich liebe bei mir sein kann.15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Klar der Weihnachtsmann. Im Norden ist das Christkind nicht so verbreitet. Und natürlich habe ich an ihn geglaubt.16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Am liebsten gar nicht. Ich habe aber einen Plastikbaum, den hole ich aus dem Keller, damit mein Sohn nicht enttäuscht ist.17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Darf an Heiligabend gerne mal schneien, danach kann er dann wieder weg sein.18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Nein, ich kenne diese Aktion eigentlich auch nur aus dem Fernsehen.19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Ich glaube ich habe viele schöne Dinge bekommen, aber es gibt nur ein Geschenk, das ich immer in meinem Herzen als das wunderschönste behalten werde. Es war mein Kater, den mir meine Eltern in einen Nikolausschuh gesetzt haben. Ich habe ihn ohne Ende geliebt!20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ich mache nur das Allernötigste. Ein Adventsgesteck, dann noch ein paar Lichter, einen Türkranz und zu Weihnachten einen Baum.21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Kaffee und vielleicht noch einen kleinen Baileys auf Eis.22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
In die Sonne reisen und es sich gut gehen lassen.23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Dann doch lieber den Braten mit Rotkohl und Kroketten.24. Oooh du fröhliche… Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Dieses Jahr bin ich dran und meine Familie kommt zum Fondue und zum Julklapp. Wir würfeln, quatschten und trinken etwas. Die anderen beiden Tage sind noch nicht verplant.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.