Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Ellen Hunter

24 Fragen - 24 Antworten von Ellen Hunter



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Nein :D Wenn ich beim Schreiben Musik höre, dann rattert meist meine Playlist rauf und runter <3



2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Ich werde dieses Jahr einen Teleskop-Schuhanzieher verschenken :D Allerdings weiß ich, dass sich derjenige darüber freuen wird <3



3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?

Ich esse total gern Spekulatius, liebe Obstsalat mit Nüssen und natürlich Schokolade. Ich mag die kleinen Schokoladentafeln mit den Weihnachtsmännern aus weißer Schokolade darauf <3



4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?

Auf jeden Fall dunkle Nächte, weißen Schnee und ein wenig Melancholie. Ein Happy End darf zu Weihnachten aber auch nicht fehlen, finde ich :)



5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?

Ich befülle gern selbst einen Adventskalender für meinen Männe. Und ich liebe es, auf dem Sofa zu sitzen und Kakao zu trinken, wenn es schneit <3 Außerdem hole ich meine Winterdekoration aus dem Schrank und verteile sie im Wohnzimmer :D



6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?

Mein Männe und ich feiern Nikolaus eigentlich nicht. Wir kaufen uns aber meist Kuchen oder etwas Süßes <3



7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)

In dem Fall würde ich Ruby und Josh wählen, denn die beiden haben ja schon Stadtfest-Erfahrung :D Sie würden an den Ständen vorbeischlendern, bei den Spielen ihr Glück versuchen und Josh würde alles essen, was er finden kann *lach* Die Protagonisten meines neuen Buches besuchen zusammen tatsächlich auch einen Weihnachtsmarkt, aber darüber darf ich euch noch nicht mehr erzählen ;)



8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?

Definitiv im Schnee. Ich bin zwar eine Frostbeule, aber glitzernder Neuschnee gehört für mich einfach dazu <3



9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?

Das Buch, an dem ich derzeit schreibe, spielt teilweise im Winter und es gibt sogar einen Weihnachtsmarkt :D



10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?

Ich glaube, da fiele meine Wahl auf „Last Christmas“, auch wenn ich das Lied nicht hasse.



11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?

Nein, auch wenn es mittlerweile ja einen richtigen Kult um sie gibt :D



12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?

Der kleine Lord <3 Ich schaue ihn eigentlich jedes Jahr und finde ihn immer wieder toll.



13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?

Schlittenfahren finde ich klasse. Auf Ski habe ich noch nie gestanden und beim Eislaufen falle ich meistens hin, aber es macht mir trotzdem Spaß :D



14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?

Solange alle gesund und fröhlich zusammensitzen, bin ich eigentlich ganz zufrieden … <3



15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?

Oh ja, und ich hatte schreckliche Angst vor dem Weihnachtsmann. Mein Vater hat sich jedes Jahr verkleidet und es war ganz furchtbar. Ich stand jedes Mal schon Stunden vor der Bescherung am Fenster, weil ich vor lauter Nervosität nicht stillsitzen konnte. Wenn der Weihnachtsmann dann kam, saß ich entweder starr vor Angst hinter einem Stuhl oder habe mich an den Hals meiner Schwester geklammert *lach*



16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?

Ich liebe pompöse, beleuchtete, schöne Weihnachtsbäume! Aufgrund von unserem Hund Adam ist es aber immer nur ein ganz kleiner. Für Adam sind alle Baumkugeln ein tolles Spielzeug.



17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?

Für mich schon <3



18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)

Nein, das wurde ich tatsächlich noch nicht. Irgendwie gab es bei uns zu Hause den Brauch mit den Mistelzweigen nie. Ich frage mich gerade, wieso :D



19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?

Ich war schon als Kind ein großer Fan von Videospielen und war immer überglücklich, wenn ich Weihnachten ein neues Spiel auspacken durfte. Heute freue ich mich darüber immer noch, aber meistens sind es die Kleinigkeiten, die am schönsten sind <3



20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Ich hänge gern Deko auf und habe einen sehr schönen, „verschneiten“ Kerzenhalter für den Tisch. In Sachen Baum halten wir uns wegen Adam aber etwas bedeckt :D Da ich Hirsche liebe, durchwühle ich in der Weihnachtszeit jedes Geschäft nach neuer Hirsch-Deko. Und Engelsflügel dürfen natürlich auch nicht fehlen – passend zu meinem neuen Buch <3



21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?

Glühwein mit Früchten drin <3



22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?

Das Rudel von Shatterlake würde zusammensitzen und sich beschenken. Vorher würden sie wohl Unsummen dafür ausgeben, um ein Weihnachtsmenü zusammenzustellen, das Hunters Appetit gewachsen ist :D Und Liam würde vermutlich Notdienst im Krankenhaus schieben, weil er bei der Arbeit einfach nicht Nein sagen kann.



23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Wir essen immer Kartoffelsalat, aber gegen eine Pizza hätte ich nichts *lach*



24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?

Mein Männe und ich verbringen Weihnachten immer mit meiner Familie. Wir essen dann zusammen Kuchen, unterhalten uns und es gibt Kartoffelsalat zum Abendessen. Und zum Nachtisch darf der Obstsalat mit Nüssen nicht fehlen :D Zwischendurch gibt es Geschenke und meistens spielen wir abends „Stadt Land Fluss“ oder „3 Sekunden“. Das ist immer sehr lustig und ich freue mich jedes Jahr aufs Neue drauf <3

Danke für deine Fragen! Irgendwie habe ich jetzt richtig Lust auf Weihnachten bekommen :D Ich hoffe, euch geht es genauso <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.