Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Tina Hope

24 Fragen - 24 Antworten von Tina Hope



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Nein, ich höre immer bestimmte Musik beim Schreiben . Das ist zur Weihnachtszeit nicht anders.

2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Ich habe noch nichts verrücktes verschenkt, wenn bekommt nur meine Tochter etwas besonderes was sie sich wünscht.

3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?

Hm, ich esse sehr gerne Lebkuchen Herzen.

4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?

Da ich mit meiner Tochter eine gemeinsam geschrieben hatte, ist genau das unsere perfekte Weihnachtsgeschichte.

5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?

Nein gibt es nicht. Wir lassen es immer auf uns zukommen, da es genauso Tage sind wie andere.

6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?

Gar nicht.

7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)

Sie würde so überwältigt sein von dem Weihnachtsmarkt, da sie es nie erleben durfte in ihrer Kindheit und auch später noch. Eher nur der schein an bestimmten Tagen. Danach war alles so wie zuvor.

8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?

Am Meer wäre eine tolle Idee, mit viel Sonne.

9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?

Nein, habe ich noch nicht drüber nach gedacht.

10.Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?

The Last Christmas

11.Besitzt du klassische Weihnachtspullis?

Nein, besitze ich nicht.

12.Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel



13.Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?

Eis laufen

14.Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?

Das dieser Harmonie Zauber, jeden Tag auf der Welt versprüht wird.

15.Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?

Nein.

16.Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?

Kein Weihnachtsbaum

17.Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?

Es muss nicht unbedingt Schnee liegen.

18.Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)

Nein.

19.Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?

Wir schenken uns zu Weihnachten nichts, denn jeder Tag sollte etwas Besonderes sein und Hauptsache wir sind gesund.

20.An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Bei mir zuhause wird nicht geschmückt, letztes Jahr ein wenig. Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht.

21.Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?

Da gibt es keines.

22.Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?

Hoffen, dass es nicht nur ein paar Stunden ruhig zu geht.

23.Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Wir essen Grünkohl mit Ente und Knödel

24.Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?

Einfach gemütlich zusammen sitzen, mit meiner kleinen Familie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.