Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Drea Summer

24 Fragen - 24 Antworten von Drea Summer



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Ich höre keine Musik während ich schreibe. Da brauch ich absolute Ruhe. Aber Weihnachtsmusik höre ich gerne.

2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Verrückt? Lass mich mal nachdenken.

3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?

Oh … Ich hab grad Herzen in den Augen, nur bei dem Gedanken daran *lach* Vanillekipferl

4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?

*lautloslach* Defintiv mit Mord und Totschlag. Ich würd gerne mal einen Weihnachtsthriller schreiben. Vielleicht fällt mir mal was ein für 2020.

5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?

Nein, gar nichts. Weihnachten ist bei uns hier nicht so spürbar. Das liegt vermutlich an dem warmen Klima, das wir hier haben.

6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?

Früher, als mein Sohn noch klein war. Aber jetzt? Neeeeee…..

7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)

Auch den Weihnachtsmarkt. Hier? Auf der Insel? Ich kenne nur einen Weihnachtsmarkt im Sinne vom Weihnachtsmarkt. Der ist in einem Hotel. Mit Weihnachtskrippe und Punsch und so. Aber seien wir mal ehrlich. Bei 25 Grad im Schatten kommen bei niemanden so recht Weihnachtsgefühle auf *lach*

8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?

Ganz klar. Sonne, Strand und Meer.

9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?

Ja, den Weihnachtsthriller. 😉

10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?

Ach, auch wenn die last Christmas rauf und runter spielen. Ich hasse kein Weihnachtslied.

11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?

No. Für was brauche ich hier einen Pulli? *lach*

12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?

Das ist eine gute Frage. Ich glaube zu wissen, dass vor einem Jahr „Final Destination“ an den Weihnachtstagen gelaufen ist. Ob das nun so ein typischer Weihnachtsfilm ist, wie du es meinst, weiß ich nun nicht. 😉

13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?

Ich erweitere deine Frage: Wie wäre es mit Sonnenliege liegen und im Pool schwimmen?

14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?

Das alle glücklich, zufrieden und vorallem gesund sind.

15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?

Das Christkind war bei mir sehr aktuell und ich war mega enttäuscht, als ich herausgefunden habe, dass es dieses nicht gibt.

16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?

Den klassischen Weihnachtsbaum haben wir nicht. Der ist hier einfach viel zu teuer und die Wohnung ist auch dafür ein wenig zu klein. Somit wird der Oleanderstrauch, der vom Nachbarn über den Zaun schaut, festlich geschmückt.

17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?

Klar, gerne kann ich überall schneien. Ich schau mir das im Fernsehen gerne an. Für mich wäre es zu kalt.

18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)

*lach* Ich bin absolut unromantisch, was dies anbelangt. Auch wenn ich mal darunter geküsst worden wäre, hab ich das wohl nicht mitbekommen. *lach*

19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?

Schwierige Frage. Kann ich dir so gar nicht beantworten.

20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Am liebsten würde ich Kitsch überall haben. Aber ich bin froh, dass wir uns entschieden haben, so wenig wie möglich zu dekorieren. Man darf den Sand bei uns nicht unterschätzen. Da wird das Deko abwischen jeden zweiten Tag zu einer Lebensaufgabe *lach*

21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?

Äh … *lach* Meist trinke ich Leitungswasser. Das ändert sich auch an Weihnachten nicht.

22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?

Mit der Familie zusammensitzen. So wie es hier üblich ist. Allerdings nicht am 24.12 😉

23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Ich liebe ja Fondue. Das muss einmal im Jahr einfach sein.

24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?

Voriges Jahr waren wir bei Freunden eingeladen und haben gemeinsam gefeiert. Dieses Jahr haben wir Freunde zu Gast. Wichtig ist für mich, dass ich liebe Menschen um mich habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.