Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Nadine Stenglein

24 Fragen - 24 Antworten von Nadine Stenglein




1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Hab ich noch nicht gemacht. Aber ich habe oft Musik laufen, wenn ich schreibe.

2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Amerikanisches Bier

3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?

Nougat-Plätzchen mit Zitronenglasur – Love it!

4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?

Schnee am Heiligen Abend und die Familie in Ruhe um den Baum versammelt. Lichter überall und Ruhe, da es unter dem Jahr oft hektisch ist.

5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?

Mit allen aus der Familie zusammenkommen.

6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?

Ja

7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)

Sie trinken Glühwein, tanzen zwischen den Ständen und staunen über den Lichterglanz.

8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?

Im Schnee, obwohl ich sonst Sommer dem Winter definitiv vorziehe.

9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?

Hab ich schon. You touched my Heart spielt in London um die Weihnachtszeit herum.

10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?

Coming home for christmas. Hassen tue ich es nicht, aber ich mag es nicht, auch wenn es doch eine schöne Botschaft hat.

11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?

Ja. Mit Glitzer! J

12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?

Drei Nüsse für Aschenbrödel

13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?

Eis laufen!

14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?

Mehr Gerechtigkeit auf der Welt



15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?



An den Weihnachtsmann habe ich auf jeden Fall geglaubt als Kind.

16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?

Klein reicht, d.h. 1,40 m

17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?

Ein Muss!

18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)

Ich noch nicht. Aber Faye aus Rubinmond schon. Von James, dem Vampir.

Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?

Einen Stern. :)

19. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Ja, es wird dekoriert und es soll auch glitzern. Aber nicht zu übertrieben.

20. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?

Schokoglühwein

21. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?

Eislaufen in London

22. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Weihnachtsgans. Aber nur am 25. Sonst esse ich schon lieber Pizza und Co.

23. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?

Wenn es schneit, im Schnee spazieren gehen. Um 19 Uhr gibt es Abendessen, danach sitzen wir um den Baum herum, es gibt Bescherung und wir genießen die gemeinsame Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.