Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Mara Winter


1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Ja, klar 😊 Vor allem die amerikanischen alten Songs wie Silver Bells und Walking in a Winter Wonderland
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Das war wohl früher als Kind, als ich alle Verwandten und Freunde beschenken wollte und 50 Geschenke gemacht habe … eins schlimmer als das andere 😊
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Vanillekipferl und Gewürzkuchen
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Unvorhersehbar und sie muss ein heimeliges Gefühl erzeugen, ohne kitschig zu werden.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Weihnachtsmusik hören, während ich die Geschenke einpacke, für mich alleine
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Ganz klassisch mit Süßigkeiten im Stiefel.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort?
Sie betrinken sich und werden rausgeworfen. So wie immer und überall, wo Sophie mit ihren Brüdern auftaucht 😊 (aus „Das Glück fällt, wohin es will“)
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Schnee an Weihnachten und dann ab Silvester am besten sofort Frühling!
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Ja, ich hab sogar ein paar Weihnachts-Kurzgeschichten geschrieben.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Last Christmas und The little drummer Boy
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein, aber mein Bruder und seine Freundin hatten letztes Jahr welche und die waren so toll. Dieses Jahr werde ich für die ganze Familie welche besorgen.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Der kleine Lord
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Schlitten fahren
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Schnee
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
An beide, klar.
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Ich mag ihn lieber klein, aber meine Kinder so groß, wie es nur geht.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ja.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Nein. Ich plane jedes Jahr, welche aufzuhängen, aber ich vergesse es immer. Vielleicht wird das ja diesmal mein Jahr 😊
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Mit 4 meine erste Babypuppe Franziska. Die besitze ich heute noch.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Alles glitzert und glänzt, klar.
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Egg Nogg, Kakao mit Zimt oder Kinderpunsch.
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Sich streiten und betrinken.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Polnisches Festessen für meinen Mann, für die Kinder und mich am liebsten Kartoffelgratin
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Tja, erst Kirche mit den Kindern, dann Bescherung, dann festliches Essen, dann Egg Nogg, Punsch und Weihnachtsfilm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.