Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Nelly Mason



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Hmm, eigentlich nicht. Aber wenn ich mal eine Weihnachtsszene schreibe, wäre das möglich, warum nicht? :D
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Oh … hmmm, zählt es auch, dass ich meiner Mutter einen künstlichen dekorierten Mini-Weihnachtsbaum geschenkt habe, weil ich es lustig fand? Wir sind nämlich nicht christlich, aber feiern Weihnachten einfach so mit, also fehlt uns natürlich Lichter-Deko und einen Weihnachtsbaum.
Zu Info, seit dem stellen wir ihn jedes Jahr am Fernsehertisch auf. *lach*
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Spekulatius!!! Hoch Drei!!! Die verputze ich im Nu! XD
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Ich finde eine schöne, warme Familiengeschichte passt am besten zum Weihnachtsfest. Vllt eine zerstrittene Familie, die durch den Weihnachtswunder wieder zusammen findet. :D
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Leider nicht, da ich nicht christlich bin. Ich feiere durchaus Weihnachten unter Familie, aber ein genaues Ritual haben wir nicht. Es sei denn, es zählt auch, dass ich immer diejenige bin, die für die kleine Familie kochen muss. *lach*
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Nicht richtig, aber auf jeden Fall werden Nikolaus-Schokoladen getauscht.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Da würde ich tatsächlich meine Protas aus BEAST schicken. Mit anderen Worten eher Hawk, der noch nie richtig auf einem war. Es wird mehr ein ruhiger, lustiger Abend als einen abenteuerlichen. Seine Gefährtin, Schwester und beiden Schützlingen würden ihm Leckereien und Glühwein (der ihm nicht schmecken wird *lach*) aufzwingen bis er das Gefühl kriegt, gleich zu platzen. Am Ende hält sein Schützling Duncan ihm noch einen Baumstriezel unter der Nase und mit viel Gejammer wird Hawk ihn probieren und ihn dann nicht mehr hergeben wollen.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Ich finde Weihnachten am Strand zu feiern, ist ein wenig eigenartig XD . Obwohl ich nicht der Schnee-Typ bin, würde ich Weihnachten mit Schnee bevorzugen. Weihnachten gehört zum Winter, dieses Bild ist für mich fest. Aber es hat dann nichts dagegen schon ein paar Tage später in den Süden zum Strand/Meer zu fahren. ;)
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Jein XD . Eine reine Weihnachtsgeschichte habe ich noch nicht im Kopf, aber dass eine Geschichte am Ende des Buches eine Weihnachtsszene bekommt, das ist tatsächlich schon fest eingeplant. :D
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Zählt auch das Intro von „Weihnachtsmann und CO.KG“? *lach*
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Neeeeiiinnn!!
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Es gibt viele schöne Filme. „Weihnachtszauber – Ein Kuss kann alles verändern“ oder „Eine Hochzeit zu Weihnachten“ und und und.
Aber mein absoluter Liebling würde ich „Winnie Puuh – Honigsüße Weihnachtszeit“ bezeichnen. Mei, das ist zwar kein Film, aber immerhin ein „the movie“. Den habe ich als Kind angeschaut, da war ich noch in Thailand und kenne Weihnachten und echte Schnee nicht einmal. Da war die Fantasie ja noch groß und voller Vorfreude, eine kleine Kindheitserinnerung sozusagen, die man gerne festhalten will.
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Hust, weder noch, ich bin ziemlich unbegabt, wenn es um Wintersport geht. Habe mir beim ersten Ski-Fahren-Kurs mein linkes Außenband des Knies verdreht, beim Eislaufen fast eine Fußverletzung, Gott sei Dank waren die Bänder intakt gewesen, aber mein Fuß war ziemlich lange beleidigt gewesen. Da sitze ich lieber am Rand mit einer Tasse heiße Schokolade und spiele die stumme Beobachterin. :D
14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?
Ähmm … Geld? *lach* nein, Spaß XD
Hmmm, schwierige Frage. Ich würde sagen, dass ein ziemlich zufriedener Mensch bin, ich habe keine spezielle Weihnachtswünsche.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Da ich nicht christlich aufgewachsen bin, habe ich nie an sie geglaubt. Für mich war der Weihnachtsmann immer dieser rot gekleidete Mann von Coca-Cola und eine Glaubensfigur westlicher Länder/Kulturen gewesen. Bis ich mit 10 nach Deutschland kam und einem besseren belehrt wurde. XD
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Keine richtige. Wir haben ja einen künstlichen mini-kleinen Weihnachtsbaum zuhause, die wir im Wohnzimmer hinstellen. Bunte Lichter sind bereits drauf und mit Batterie leuchtet er lange *lach*
Ich weiß, klingt langweilig, aber hey, es ist ein Weihnachtsbaum!
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ich bin zwar kein großer Schnee-Fan, aber zu Weihnachten gehört auf jeden Fall Schnee. Eine weiße Weihnacht haben wir seit einigen Jahren in Augsburg keine gehabt und ich würde tatsächlich dieses Jahr eine wünschen. Und die Landschaften nach einem frischen Schneefall sind wirklich herrlich anzusehen.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Ich nicht nein, wäre aber bestimmt lustig XD
Da schiebe ich meine Protagonisten vor, obwohl ich noch keine solche Szene geschrieben habe. Aber wenn wäre es … nein, ich verrate es noch nicht, das wäre gepoilert.
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Die „Drachen- und Schattenkämpferin-Trilogie“ – alle 6 Bücher von meiner Mutter – damals war ich so 13 Jahre alt. Sie sind deshalb die schönsten, weil ich durch ihnen richtig zum Schreiben angefangen habe.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ach, außer der Mini-Weihnachtsbaum gar nicht. Wenn dann in unserer Praxis mit ein wenig Lichterkette an der Theke und Weihnachtsgebäcken für Kunden im Warteraum.
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Heiße Schokoladen-Zimt und Apfelpunsch mit Rum ;)
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Die Urwesen würden ruhigen Fest unter sich veranstalten, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden Seals-Jungs von BEAST durchaus sich mit Glühwein und Rum die Kante geben werden, wenn sie schon dürfen … ;)
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Dieses Jahr würden wir tatsächlich mal gefüllte Entenbraten mit Knödel und Blaukraut anpacken! Wünsch uns Glück, dass wir am Ende doch nicht die gefrorene Pizza in den Ofen schiefen müssen.
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Schön gemütlich ohne Hektik und Stress unter Familie. Gutes Essen, dann Geschenke auspacken und später dann einen Film anschauen. Das würde schon reichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.