Samstag, 14. Dezember 2019

[Re-Release] Immer wieder wir von Sara Pearson

 vs.

Heute geht es im Re-Release um die Inhaltsgegenüberstellung.

Grundsätzlich hat sich in der Geschichte nicht viel geändert. Es geht noch immer um die Geschichte von Felix und Ben. Um die entscheidende Frage, was man macht, wenn einem der Partner mit dem man schon jahrelang zusammen ist, einem bei einem Unfall vergisst. Kann man die Liebe wieder neu entfachen oder steht man vor einem unlösbaren Problem.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Schätzen ist vor allem die Seitenstärke, die bei dem Re-Release um einiges mehr ist, als vorher. Die Autorin hat es geschafft dem Buch und den Hauptprotagonisten mehr Tiefe und Reife zu geben. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Autorin sehr viel in den letzten Jahren an ihrem Stil und auch an der Art zu schreiben gefeilt hat.

Da ich beide Bücher gelesen habe, um die Gegenüberstellung machen zu können, kann ich sagen, dass im "alten" Buch, durch die Kürze auch eine gewisse Hast und Plotholes entstanden, die im "neuen" Buch alle ausgemerzt werden konnten.

Mein Fazit ist also, dass man jetzt viel mehr Lesezeit mit Felix und Ben verbringen kann und ich habe es sehr genossen, die beiden kennenzulernen.

Morgen erfahrt ihr dann, wie mir die "neue" Version tatsächlich gefallen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.