Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Sabrina Zimpel / Jocelyn S. Turek


1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Während des Schreibens nicht. Aber so im Allgemeinen.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Huch. Gute Frage. Ich weiß es nicht oder nicht mehr.
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Plätzchen, Marzipanzeug
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Hoppla, da bin ich die falsche Person. 😊 Wenn dann wäre sie mit allem Kitschzeug befüllt, die es gibt.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Zumindest am 24. Gibt es Ritual, das ich praktiziere. Denn es gibt immer selbstgemachten Kartoffelsalat, so wie meine Mutter ihn immer macht, und Würstchen.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Gar nicht. Bin allein. Aber meine Katze bekommt dann immer etwas Besonderes. Für mich ist es ein ganz normaler Tag.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Wirklich?
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Alles zusammen? Das wäre doch cool. 😊
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Ööööhm … Ja.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Last Christmas
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Neeeeeeeeein. *lach* wirklich nicht.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Sämtliche Versionen von „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Ski fahren oder Eis laufen?
Eislaufen und Schlittenfahren
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Ich habe keine großen Wünsche. Eher viele kleine, die ich für mich behalte.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Bestimmt sogar. Erinnern kann ich mich nicht mehr daran.
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Früher mochte ich ihn als Kind groß. Heute habe ich nie einen. Für mich allein? Dann geht’s auch ohne.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Schöner ist es mit.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Werder noch. Leider gibt es da nichts zu berichten. :-(
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Uff, man kannst du aber schwierige Fragen stellen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Könnte jetzt sagen/ schreiben die Frage meines Ex, ob ich ihn heiraten möchte. Tja, nur sind wir ja nimmer zam. Sooooory, leider weiß ich auch hierauf keine passende Antwort.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ehrlich? Ich schmücke nie. Dass hat den Grund, da ich früher in der Gastro gearbeitet hatte und an Weihnachten nie daheim war. Wir hatten ja auf Arbeit alles bunt geschmückt. Ich habe nicht mal Weihnachtsdeko. (Bitte nicht schlagen)
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Gibt es keins. Auf dem Weihnachtsmarkt trinke ich gerne mal einen Punsch.
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Mit der gesamten Familie in einem schön geschmückten Haus sitzen. Also bei gemütlicher Runde mit Essen und Geschenke.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Klassischer Weihnachtsbraten
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Welchen meinst du? Ich bin egal ob 24., 25., oder 26. Allein daheim und genieße es.

Ich wünsche deinen Followern eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.