Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Larissa Baiter



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Ich höre während des Schreibens normalerweise keine Musik, daher auch nicht in der Weihnachtszeit.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Ich bin mal zu Weihnachten über 800km gefahren um jemandem meine Liebe zu gestehen.
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Weihnachtskekse. Alle Sorten. Viel!
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Eine Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt und Gefühle hervorholt.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Essen mit meiner Familie.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Mit Mandarinen, Nüsschen und Schokolade.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Da ich verschiedene Protas habe schicke ich ein Engelchen, einen Tannenbaum und eine neugierige Elfe auf den Weihnachtsmarkt. Engelchen: „Hach wie schön hier alles leuchtet. Vielleicht finde ich hier ein passendes Geschenk für den Weihnachtsmann. Der verschenkt ja immer nur und bekommt selbst meistens gar nichts.“ Tannenbaum: „Ich finde es eher etwas beengend hier unter all den Menschen, zwischen den ganzen Ständen…“ Elfe: „Ach hab dich nicht so. Musst dich halt etwas klein machen und zwischen den Menschen hindurchquetschen. Schau, so wie ich!“ Mit diesen Worten flattert sie davon und verschwand im Getümmel. Der kleine Tannenbaum klammerte sich an das Engelchen und versuchte sich so klein wie möglich zu machen. Engelchen: „Komm, lass uns ein wenig durch die Märkte schlendern. Riecht es hier nicht köstlich nach gebrannten Mandeln?“ Tannenbaum: „Ja es riecht echt köstlich hier. Sag mal, was willst du dem Weihnachtsmann denn schenken?“ Engelchen: „Ach ich weiss nicht, es ist so schwierig…“ Die beiden schlenderten über den Weihnachtsmarkt und schauten sich verschiedene Figürchen, selbstgemachte Seife und Strickmützen an. Nach einiger Zeit trafen sie die Elfe wieder, die sehr angeheitert an einem Becher mit Glühwein schlürfte.So oder so ähnlich stelle ich mir einen Besuch meiner Protas beim Weihnachtsmarkt vor. Sehr viel Chaos :D
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Geht beides. Eigentlich bin ich eher pro Sonne&Strand, aber Weihnachten darf es ruhig auch mal schneien.
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Ja, mein erstes Werk „Bezaubernde Weihnachtsgeschichten“ spielt in der Weihnachtszeit.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Ich höre kein Radio mehr. Also kann ich mir aussuchen was ich höre und habe somit kein Lied, was mir auf die Nerven geht.
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Der kleine Lord.
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Eis laufen oder Schlitten fahren.
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Weltfrieden? Hmmm wenn das nicht geht, dann eben ein Lottogewinn. Ich übe mich ja in Bescheidenheit.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Beides. Und leider habe ich sehr früh nicht mehr daran geglaubt.
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Mittlerweile gar nicht mehr.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ein Muss. Ausser ich lieg auf einer Insel und geniess die Sonne.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Ja wurde ich. Habe ich mir immer mal gewünscht und meinen damaligen Freund dazu gedrängt. Er hat dann einen gekauft und aufgehängt. Leider ging durch diesen ganzen Druck und die Planerei der Zauber ein wenig verloren.
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Liebe. Und Socken von meiner Mama. Und Buchgeschenke… Und… ach eigentlich alles :D
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ich habe meistens eine Kerze aufgestellt und eine winterliche Drachenfigur, die ich von einem guten Freund geschenkt bekommen habe.
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Heisser Kakao.
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Zusammen was essen und besinnlich miteinander feiern.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Alles was meine Mama kocht!
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Mit meiner Familie zusammen was essen und die gemeinsame Zeit geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.