Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Grace C. Stone



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Manchmal, aber meist höre ich Musik, die zur Stimmung vom Buch passt.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Kussgutscheine für meinen ersten Freund, der heute viele Jahre später mein Mann ist. Ich frage mich, ob er die noch irgendwo aufbewahrt hat….
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Marzipanbrot und Dominosteine
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Märchenhaft
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Meine Tochter und ich stellen dem Weihnachtsmann immer Kekse und Milch hin. Später gibt es Raclette mit der Familie.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Nicht wirklich. Wir gehen gerne auf den Weihnachtsmarkt an dem Tag, ansonsten freut sich die Kleine, wenn was im Stiefel war.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Meine Protas kennen alle die Weihnachtsfeste auf der Erde und genießen Glühwein und Essen.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Schnee
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Ja, es hat sich aber bisher nicht so richtig ergeben. Vielleicht kommt das noch, etwas Zeit bleibt ja noch.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Merry Christmas, everyone
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Kevin allein zu Haus und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gehören einfach zu Weihnachten dazu.
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Eislaufen
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Lego Hogwarts ;-)
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Ich habe fest an das Christkind geglaubt. Meine Tochter glaubt an die Kooperation der beiden.
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
groß
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ein absolutes Muss, hab ich leider lange nicht erleben dürfen.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Keine Mistelzweige in meiner Nähe und auch meine Protas blieben bis dato davon verschont, was ich dringend ändern muss.
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Zeit mit der Familie.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ich fange immer Mitte November an, mein Zuhause in ein Weihnachtswunderland zu verwandeln. Ich liebe alles was glitzert und funkelt, besonders in der dunklen Jahreszeit.
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Lumumba
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Die Mafia Jungs würden ganz traditionell mit der Familie feiern. In der Anderswelt feiern sie das Jul-Fest.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Heiligabend Raclette, am ersten Weihnachtstag klassischer Weihnachtsbraten.
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Meine Mutter, mein Stiefvater, meine Schwiegermutter und meine Großmutter kommen zu Besuch. Beschehrung gibt es vor dem Essen, damit die Kleine nicht so lange warten muss und auch etwas isst. Dann gibt es Raclette und wir sitzen im Anschluss gemütlich zusammen. Ein ganz ruhiger Abend mit den Lieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.