Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Lana Stone

24 Fragen - 24 Antworten von Lana Stone



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?



Nein, sonst könnte ich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, weil ich mitsingen will. :D



2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?



Eine Reise nach Paris – aber meine Mutter dachte den ganzen Dezember über, es wäre ein Patchwork-Kurs für Paare. :D
Kurze Erklärung dazu: Meine Mum liest immer die letzte Seite vom Buch zuerst. & wenn sie irgendwo Geschenke sieht, kann sie nicht widerstehen & schaut kurz rein.

Deshalb habe ich Anfang Dezember ein „falsches Geschenk“ so hingelegt, dass sie reinschauen MUSS!
Den ganzen Dezember über war sie dann immer sehr ruhig & besonnen, wenn es um Weihnachtsgeschenke ging. Sie wusste ja, dass mein Geschenk ihnen absolut nicht gefallen wird. :D

(Yep. Ich habe schon immer gerne Streiche gespielt & den gesamten Dezember über hatte ich so richtig viel Spaß! :D :D :D )



3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?



Spekulatius & selbstgebackene Plätzchen. <3



4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?



Eine romantische Liebesgeschichte mit viiiel Schnee & einem heißen Kakao, den man vor dem Kamin trinkt. Ein bunt geschmückter Weihnachtsbaum & ein kleines Weihnachtswunder gehören natürlich auch dazu. <3







5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?



Da es auf den Kanaren leider kaum Weihnachtsbäume gibt, hat mein Mann den Weihnachtskaktus als Ersatz eingeführt. <3



6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?



Wir schenken uns ein bisschen Süßkram. :) Als Kind kam aber immer ein Bekannter, der sich verkleidet hatte & vor dem meine Schwester & ich eine Menge Respekt hatten. :D



7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)



Ich würde gerne meine aktuellsten Protagonisten aus der New York Billionaire Reihe (der Titel steht noch nicht fest) auf den Weihnachtsmarkt werfen, da das Buch auch im Winter spielt. Sie heißen Liam & Sophia. Da das Buch in der ersten Person geschrieben ist, lasse ich die Beiden selbst erzählen. :)



Liam:
Mit Sophia zusammen schlendere ich eher verhalten über den Markt und vergrabe meine Hände in den Hosentaschen. Ich bin der erfolgreichste CEO New Yorks und kein Lichterketten-und-Kakao-Typ. Sophia hingegen ist hin und weg. Mit großen Augen sieht sie sich jeden Stand an und kauft so viele Dekorationen, dass ich nicht weiß, wie ich sie in meinem Loft unterkriegen soll.

Irgendwie niedlich, wie sie sich für Weihnachten begeistern kann. Ich traue mich sogar zu sagen, dass sie mich damit angesteckt hat. Ein ganz kleines bisschen. Das würde ich aber niemals laut zugeben. Normalerweise verbringe ich die Feiertage alleine und konzentriere mich auf meine Arbeit, um nicht daran erinnert zu werden … egal! Es gibt keinen Grund, jetzt daran zu denken.

Jetzt gibt es für mich nur Sophias strahlende Augen, ihr betörendes Lächeln und den Schnee, der auf uns herabrieselt.

Sie ist der Frühling, auf den ich viel zu lange gewartet habe. Ihre milde Wärme nimmt meinem Herz die Kälte.



Sophia:
Unglaublich! Mein erstes richtiges Weihnachten! Ich strecke meine Zunge heraus und versuche, Schneeflocken damit zu fangen. Natürlich habe ich mit meiner riesigen Familie zusammen auch in Texas Weihnachten gefeiert – aber bei sommerlichen zwanzig Grad. Weihnachten mit Kälte und Schnee ist ein ganz anderer Schuh und ich liebe es!

Ich liebe es so sehr, dass ich die frostige Kälte kaum spüre, die um uns herum herrscht. Und die bunten Lichterketten, Kerzen und Fensterbilder, die ich an den Ständen sehe, liebe ich noch mehr! Damit werde ich Liams Loft unsicher machen und es wird aussehen, als wäre ein Weihnachts-Elf explodiert. Dekorieren? Kann ich!
Der Duft von gebrannten Mandeln, Gewürzspekulatius und heißem Kakao lenkt mich ab. Ich bin Impulskäuferin … und hungrig bin ich auch. Gekauft!

Das Weihnachtsgefühl, das durch die gesamte Stadt pulsiert, wärmt unsere Herzen. Selbst Liam taut langsam auf. Ich frage mich, was ihm passiert ist. Er spricht nicht darüber, aber das muss er auch nicht, denn ich kann es fühlen.

Liam bedeutet mir mehr, als ich zugeben will und so wie er mich gerade ansieht, geht es ihm genau so. Er ist die Veränderung, nach der ich die ganze Zeit gesucht habe. Er ist die kalte Brise, die mich an neue, wunderschöne Orte trägt.





8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?



Also … ich verbringe Weihnachten ja bei sommerlichen 24 Grad … :D
An Weihnachten (also dem einen Tag) wäre Schnee & ein kuscheliger Kamin aber schon toll. <3

An den Tagen davor & danach bin ich mit den warmen Temperaturen aber schon zufrieden. ;)



9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?



Ja. <3 Eins meiner Freebies - „Das Geschenk“ spielt in der Weihnachtszeit.
& mein aktueller New York Billionaire spielt auch im winterlichen New York. <3



10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?



Der Klassiker: Last Christmas.





11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?



Jaaa! <3 Die trage ich aber nur, falls die Sterne güntsig stehen & ich zur Winterzeit mal in Deutschland bin.



12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?



Kevin Allein Zuhause & der erste Harry-Potter-Teil gehören für mich zu Weihnachten einfach dazu. <3



13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?



Eislaufen. <3



14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?



Ich weiß zwar immer ganz genau, was ich allen schenke, aber was ich selbst will, weiß ich bis zum Tag der Bescherung nie – weil ich eigentlich wunschlos glücklich bin. :D Aber mit gutem Essen kriegt man mich immer!



Es wäre ganz wunderbar, wenn jeder Mensch so glücklich & zufrieden sein könnte. ♥



15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?



Da ich aus der Nähe von Nürnberg komme, bin ich natürlich mit dem Christkind aufgewachsen. <3

Natürlich habe ich auch an das Christkind geglaubt. In der Nacht zu Weihnachten hat es ja sogar eine Strähne ihres goldenen Haars am Baum hängen lassen. Beweis genug! ;)



16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?



Leider gar kein Weihnachtsbaum. Dafür aber ein Weihnachtskaktus! <3



17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?



Schnee gehört zu einem richtig echten Weihnachten auf jeden Fall dazu!
(Das ist auch der einzige Tag im Jahr, an dem ich traurig darüber bin, auf den Kanaren zu wohnen. :D )



18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)



Nein. Ich bin ein Dorfkind, die amerikanischen Traditionen haben da etwas länger gedauert, bis sie ankamen. :D :D :D



19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?



Ein Urlaub in London, direkt nach Weihnachten. Mit Besuch im Harry Potter Themenpark (ich hyperventiliere immer noch, wenn ich an all die Impressionen denke!) & einem 24-Gang-Menü im „Fat Duck“ - dem besten Restaurant der Welt – von Heston Blumenthal. Da waren ziemlich abgefahrene Gänge dabei, weil er die Molekularküche auf die Spitze treibt. <3

Ich war schon immer ein großer Fan von guter Küche & ein noch größerer Fan von Heston.





20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?



Weil ich so viel auf Instagram abhänge, gibt es ziemlich viele Lichterketten – auch außerhalb der Weihnachtszeit. ♥ Ansonsten gibt es nur meinen Weihnachtskaktus & gaaanz viel Süßkram der herumsteht. In der Weihnachtszeit mache ich nämlich keine Diät.



21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?



Kinderpunsch. ♥ Kakao & Churros gibt es hier nämlich das ganze Jahr! -schwärm-



22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?



Da meine Romane fast alle in New York spielen, würden meine Protas durch den verschneiten Central Park laufen, zum riesigen Weihnachtsbaum am Rockefeller Center bummeln & dort Schlittschuh laufen gehen. <3



23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?



Das weiß ich noch nicht so genau. Wir kochen eigentlich immer das, worauf wir spontan Lust haben. Bisher stehen jedenfalls nur die Desserts fest. :D



24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?



Mein Mann & ich werden mit unseren Familien telefonieren, unsere Geschenke auspacken & dann Harry Potter & der Stein der Weisen schauen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.