Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Helen Rose Sky


1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?
Ja, allerdings bin ich sehr speziell, was meine Musikauswahl angeht und höre deswegen nur drei oder vier Lieder, diese allerdings in Dauerschleife.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Etwas wirklich Verrücktes habe ich noch nie verschenkt. Ich höre unter dem Jahr genau hin, was sich jemand wünscht und verschenke dann genau das.
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Linzer Augen! Der zarte Mürbteig und die Johannisbeermarmelade, süß-sauer, einfach köstlich!
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Schnee, Glitzer, Romantik pur. Ein bisschen Herzschmerz darf auch nicht fehlen, aber am Ende muss alles gut ausgehen!
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Eigentlich nicht. Wir besuchen unsere Familien und danach machen wir es uns zu Hause gemütlich.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Mit einem leckeren Essen und einem klitzekleinen Nikolausgeschenk.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort?
In St. Helens gibt es einen wunderschönen Weihnachtsmarkt. Kleine Buden aus Holz, die mit vielen Lichtern und Laternen geschmückt sind, stehen am Stadtplatz und bieten allerhand Leckereien an. Außerdem kann man dort viele handgefertigte Sachen aus Ton, Glas oder Holz erstehen. Zwischen den Hütten stehen unzählige Tannenbäume, die ebenfalls im Glanz tausender Lichter strahlen und kleine Feuerschalen verbreiten Wärme und das Knistern des Holzes, während ein Chor weihnachtliche Musik singt. Der Freundeskreis um Ruby und Nathaniel trifft sich gerne und oft dort, genießt die Atmosphäre und das Essen sowie die Vorfreude auf das Fest.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Im Schnee, definitiv! Allerdings reichen maximal 30cm vollkommen aus.
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Ja, das ist sogar schon geschrieben.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Last Christmas! Dadurch, dass es wirklich überall ständig läuft, habe ich es wahrscheinlich einfach zu oft gehört.
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein, keinen Einzigen. Aber dafür jede Menge Weihnachtsohrringe.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Es ist kein typischer Weihnachtsfilm, aber er läuft sehr oft zur Weihnachtszeit. Mary Poppins. Außerdem mag ich sehr gerne weihnachtliche Zeichentrickfilme.
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Eislaufen, auch wenn ich dabei wie Bambi auf Stelzen aussehe. Beim Schifahren würden sich meine Beine wahrscheinlich hoffnungslos verknoten und das Lenken von Schlitten … das ist keine Option, fürchte ich!
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Das wir noch viele Jahre gesund im Kreis unserer Liebsten feiern können!
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Ja, an das Christkind!
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Groß, mit ganz vielen Lichtern und schönem Schmuck!
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Ich liebe es, wenn es an Heiligabend schneit, allerdings passiert das leider nur noch sehr selten. Aber diese Atmosphäre, die dann entsteht, diese Ruhe und alles ist so friedlich … das ist wunderschön!
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber.
Ich hülle mich in Schweigen, aber meine Protagonistin Ruby wurde FAST unter einem Mistelzweig geküsst … und was dieses Jahr in St. Helens so alles passiert … Mistelzweige gibt es dort auf jeden Fall!
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Ein Buch, und zwar "Die unendliche Geschichte". Ich vergesse niemals den Weihnachtsabend, als ich in dieser Geschichte versunken bin.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ich schmücke sehr gerne, mit Lichtern, Kugeln und Unmengen an Duftkerzen.
Natürlich darf auch eine Krippe nicht fehlen!
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Heiße Schokolade und dazu gern ein paar Kekse!
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Nach der alljährlichen Weihnachtsfeier in der Stadthalle von St. Helens werden sie alle im Kreis ihrer Liebsten feiern und die Feiertage genießen.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
An Heiligabend gibt es bei uns immer Rindssuppe, mit Fleisch, Gemüse, Nudeln und Würsteln. Das war schon so, als ich noch Kind war und diese Tradition führe ich auch weiter.
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Ganz gemütlich im Kreis der Familie essen, anschließend Bescherung und danach zusammensitzen, lachen, reden, etwas spielen …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.