Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Bettina Wagner

24 Fragen - 24 Antworten von Bettina Wagner



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Natürlich. Und ich liebe Last Christmas!

2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?

Da fällt mir leider nichts ein. Ich bemühe mich immer, Geschenke auszusuchen, die – hoffentlich – den Interessen der Beschenkten entsprechen!

3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?

Lebkuchenherzen mit dunkler Glasur!

4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?

Sie muss das Herz berühren. Und es muss viiiiiel Schnee geben!

5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?

Meine Kinder und ich schmücken gemeinsam den Baum, das ist eine schöne Tradition. Allerdings sind wir uns mittlerweile bei der Musik-Untermalung nicht mehr ganz einig.

6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?

Wir schenken uns gegenseitig Kleinigkeiten, aber da die Kinder schon im Teenager-Alter sind, ist der Nikolaus kein großes Thema mehr bei uns.

7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? (Auch wenn es in deiner Welt keinen solchen Markt gibt, schick sie kurz mal auf die Erde und lasse sie staunen, wie wir Menschen feiern.)

Nun, sie werden sicher einen Weihnachtspunsch trinken und sich dann im Schein der Kerzen zärtlich küssen.

8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?

Weihnachten muss im Schnee sein. Aber am nächsten Tag wäre der Strand durchaus angenehm!

9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?

Noch nicht konkret, aber ich würde es gerne einmal machen.

10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?

Ich hasse kein Weihnachtslied, ich liebe wie gesagt sogar Last Christmas!

11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?

Nein, leider!

12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?

Meet Me in St. Louis mit Judy Garland. Wenn sie Have Yourself A Merry Little Christmas singt, schmelze ich dahin!

13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?

Mittlerweile sitze ich lieber mit einem Glühwein in der Hütte!

14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?

Das alles so bleibt, wie es ist!

15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?

Zu meiner Zeit gab es nur das Christkind, und daran habe ich natürlich geglaubt.

16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?

Mittel, damit wir uns noch ein bisschen bewegen können, da unsere Wohnung nicht so groß ist.

17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?

Am Weihnachtsabend ein Muss, ansonsten nehme ich, was kommt.

18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)

Bis jetzt noch nicht, aber ich stelle es mir romantisch vor.

19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?

Selbstgebasteltes von meinen Kindern.

20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?

Ein bisschen Deko muss schon sein, aber es hält sich bei mir in erträglichen Grenzen.

21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?

Heißer Tee mit Milch

22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?

Sich auf die Couch kuscheln und einen romantischen Film ansehen – und dabei vielleicht selbst in romantische Stimmung kommen …

23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?

Es muss nicht unbedingt ein Braten sein, aber zu Weihnachten kommt die ganze Familie zusammen und isst gemeinsam, da wird schon ein bisschen üppiger aufgekocht.

24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?

Wir machen gegen sechs Uhr die Bescherung, dann wird gemeinsam gegessen und anschließend setzen wir uns zusammen, plaudern oder spielen Spiele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.