Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Lilyana Ravenheart


1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Manchmal. Aber meistens höre ich auch in der Weihnachtszeit während des Schreibens meine Schreibmusik. Dafür habe ich extra PlayLists auf Spotify.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Haha, ganz ehrlich? Das Kamasutra :D Wem ich das geschenkt habe, bleibt aber mein Geheimnis ;) Und nein, es war nicht mein Mann oder einer meiner Exfreunde :D
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Zimtsterne!
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Das Weihnachtsfeeling muss einfach rüber kommen. Die Story ist da eher nebensächlich. Am liebsten mag ich aber Weihnachtsgeschichten für Kinder. Mit Engeln, dem Christkind etc.
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Nein, eigentlich nicht.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Nikolaus? Richtig gefeiert wird da nicht, aber mein Mann hat jedes Jahr eine Kleinigkeit in seinem Stiefel :D
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Hm, wen schicke ich denn mal dorthin? Ich denke, Bastet und Morpheus. Das verliebte Paar würde vermutlich nur Augen für einander haben, aber Cupcake macht den beiden dann einen Strich durch die Rechnung. Der Kater braucht schließlich auch Beachtung!
Bastet und Morpheus würden sich bestimmt eine Zuckerwatte teilen, gemeinsam Glühwein trinken und Riesenrad fahren. Cupcake wäre von letzterem aber eher nicht so begeistert die ganze Zeit über motzen, dass er lieber wieder auf den sicheren Erdboden möchte.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Schnee <3 Leider wohne ich in Schleswig Holstein, hier ist es mit Schnee immer sehr mau. Dabei liebe ich den Schnee so sehr <3
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Weihnachtszeit... eher Julzeit, da ich ja Bücher mit mythologischem Hintergrund schreibe. Ist zwar die gleiche Zeit, aber zwei verschiedene Feste. Also nein, Weihnachtsbücher habe ich nicht vor, zu schreiben.
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Meine Weihnachtsohrwürmer hasse ich nicht, absolut nicht. Dafür liebe ich Weihnachtslieder viel zu sehr, auch da habe ich eine PlayList auf Spotify <3
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein xD
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Ganz klar die Muppet Weihnachtsgeschichte! Wobei ich aber jede Version der Weihnachtsgeschichte mag. Aber die mit den Muppets ist meiner absoluter Liebling. Oh, natürlich darf auch Der kleine Lord nicht fehlen! Und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel! Die drei Filme und Weihnachten ist gerettet :D
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Drinnen auf der Couch sitzen und warmen Kakao trinken lach
14. Was wäre dein größter Wünsch an Weihnachten?
Ich habe keinen speziellen Wunsch. Wobei... Schnee wäre nicht schlecht lach
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Christkind :) Als Kind habe ich aber an den Weihnachtsmann geglaubt. Jetzt als Erwachsene gehört für mich aber das Christkind zu Weihnachten.
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
So, dass er in die Wohnung passt XD Ich finde Weihnachtsbäume sind einfach ein must have an Weihnachten.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
So viel wie nur möglich!
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Leider nein. Und auch keinem meiner Protas ist das passiert.
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Puh... das schönste Weihnachtsgeschenk... Ich glaube, das war, als ich 4 Jahre alt war. Da habe ich von meinen Eltern ein Barbiehaus bekommen. Gott, wie ich das geliebt habe!
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Klar wird auch bei mir dekoriert <3 Aber erst nach Totensonntag. Lichterketten, verschiedene Weihnachtsdekorationen....
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Warmer Kakao mit Sahne <3
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Nehme ich mal wieder Bastet und Morpheus als Beispiel. Die würden den ganzen Tag nur Augen für sich haben, den armen Cupcake vernachlässigen (Bestimmt stirbt der Kater daran!) und sich dann am Weihnachtsbaum romantische Geschenke machen.
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Bei uns gibt es jedes Jahr etwas anderes. Wir überlegen uns immer etwa ein bis zwei Wochen vorher, was wir gern essen würden und danach wird dann eingekauft.
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Mein Mann und ich gehen in die Kirche, dann geht es nach Hause, es gibt leckeres Essen und anschließend werden die Geschenke ausgetauscht. Nichts Großes, aber es ist doch jedes Jahr ein schönes Weihnachten. Ein Tag, an dem wir uns wirklich nur für uns beide Zeit nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.