Dienstag, 24. Dezember 2019

[Weihnachtsaktion 2019] Vittoria C. Angeli



1. Hörst du in der Weihnachtszeit während des Schreibens Weihnachtsmusik?

Nicht zwangsläufig.
2. Geschenke! Was ist das Verrückteste, was du jemals zu Weihnachten verschenkt hast?
Soweit ich mich erinnere, gabs da keines. Ich hab mir immer Gedanken darüber gemacht, was wer gerne hätte. Daher … ich glaube, da gibt es nichts.
Aber vl sollte ich es überdenken und dieses Jahr was verrücktes schenken. :D
3. Weihnachtsbäckerei! Welche Leckerei darf für dich an Weihnachten unter gar keinen Umständen fehlen?
Vanillekipferl
4. Wie sieht für dich eine perfekte Weihnachtsgeschichte aus?
Mit viel Schnee und Liebe. <3
5. Gibt es ein besonderes Weihnachtsritual bei dir?
Eigentlich nicht wirklich. Hauptsächlich gemütliches Beisammensein.
6. Wie wird Nikolaus bei euch zu Hause gefeiert?
Ehrlich gesagt, gar nicht mehr. Da es keine kleinen Kinder gibt und wir alle erwachsen sind.
7. Heute müssen deine Protas ran. Also nach dem Motto. Egal, ob deine Charaktere wollen oder nicht, heute gehts auf den Weihnachtsmarkt. Was erleben sie dort? 
Hm, vermutlich schlendern sie durch die Stände, schauen sich die unterschiedlichsten Kunstwerke an, trinken Punsch und genießen den vorweihnachtlichen Flair.
8. Weihnachten im Schnee oder Sonne, Strand und Meer?
Eindeutig Weihnachten im Schnee.
9. Hast du schon mal überlegt ein Buch zu schreiben, das in der Weihnachtszeit spielt?
Eigentlich noch nicht.
Aber … vl mach ich einmal eine. Die Protas hätte ich im Übrigen schon und ja … ihr kennt sie bereits 😉
10. Welches Weihnachtslied ist dein Ohrwurm, den du jedes Jahr aufs Neue hasst?
Da gibt es ein spezielles Lied, aber das wird nicht verraten. Brauch es schließlich nicht, dass mir vl einige Leute mit dem „Mist“-Song auf die Nerven gehen. 😉
11. Besitzt du klassische Weihnachtspullis?
Nein – und das ist gut so.
12. Weihnachtsfilme! Welcher Weihnachtsfilm ist dein absoluter Liebling?
Da gibt es einen speziellen Film, denn es schon lange nicht mehr gespielt hat.
Es ist Santa Claus – der Film aus dem Jahre 1985 (aber bitte jetzt nicht an den Film mit Tim Allen denken, da gibt es nämlich einen anderen.)
13. Was ist dir lieber? Schlitten fahren, Schi fahren oder Eis laufen?
Eislaufen – eindeutig.
14. Was wäre dein größter Wunsch an Weihnachten?
Das ist eine Frage, die man nicht leicht beantworten kann.
Die meisten würden vl Weltfrieden oder irgendetwas materielles sich wünschen, aber ich …
Ich denke, dass alle gesund sind und es auch weiterhin bleiben. Das wäre vermutlich mein größter Wunsch.
15. Der Weihnachtsmann oder das Christkind? Hast du damals als Kind auch an ihn oder sie geglaubt?
Ja, das habe ich. Aber bei uns hat es immer nur das Christkind gegeben.
Schließlich leben wir ja in Österreich und nicht in Amerika 😉
16. Weihnachtsbaum groß, klein oder gar nicht?
Hm, eher so klein bis mittel.
17. Schnee an Weihnachten ein Muss oder doch lieber nicht?
Da es schon seit Jahren keinen Schnee mehr zu Weihnachten gegeben hat (zumindest in Wien), wäre es mal wieder schön, welchen zu haben.
18. Wurdest du unter einem Mistelzweig schon mal geküsst? Wenn ja erzähl uns mehr darüber. (Gerne auch deine Protagonisten)
Nein, leider noch nicht.
19. Was ist das Schönste, was du an Weihnachten je geschenkt bekommen hast?
Das kann ich nicht zusammenfassen. Es waren eigentlich immer ganz tolle Sachen dabei, daher … schwer zu sagen.
20. An Weihnachten wird viel dekoriert und alles glitzert … Wie sieht es bei dir zu Hause aus?
Ein wenig ja … aber das wars dann auch schon.
Es sieht zwar immer toll aus, wenn alles festlich geschmückt ist, aber irgendwann muss man es ja auch wieder wegräumen, daher … eher nicht so. 😉
21. Was ist dein Lieblingsweihnachtsgetränk?
Lustigerweise Tee, aber nicht irgendeinen … nein, sondern die Weihnachtsmischung Apfel Zimt – ich liebe sie. <3
22. Was würden deine Protagonisten an Weihnachten so tun?
Gute Frage … hm, vielleicht mit Familie zusammensitzen, mit den Liebsten was unternehmen oder komplett in ein anderes Land verreisen. Wer weiß das schon. 😉
23. Klassischer Weihnachtsbraten oder doch Pizza und Co auf dem Weihnachtstisch?
Weder noch. Bei uns gibt es seit Jahren immer nur Geb. Kabeljau mit Kipfler-Vogerlsalat. Das ist schon quasi eine Familientradition. 😉
24. Oooh du fröhliche … Wie sieht dein Weihnachtsabend aus?
Mit Familie zusammen sitzen, essen und Bescherung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.