Montag, 17. August 2020

[It's Cosy Crime] "Kati Blum"-Reihe von Birgit Gruber

   
"Kati Blum"-Reihe von Birgit Gruber
"Ohne Wenn und Aber", "Eine Herausforderung zum Küssen", "Planlos ins Chaos" und "Cocktail mit Schuss"


Um welches Buch/Reihe handelt es sich? Beschreibe sie uns in möglichst wenig Worten.
„Kati Blum“ ist taff, witzig, skurril, spannend und sie ermittelt mit Humor.
Welche Szenen bereiten dir mehr Spaß? Die leichten, einfachen, schönen, harmonischen oder die harten, schweren, finsteren Szenen?
Die zweite Kategorie. Da überschlagen sich oft die Ereignisse und der Phantasie sind wenig Grenzen gesetzt 😉
Hast du Lieblingsstellen, die du den Leser*innen gerne vorstellen würdest?
Da Kati nun schon in 4 Fällen ermittelt hat, gibt es mehrere. Zum Beispiel in „Eine Herausforderungen zum Küssen“ gibt eine Stelle im Buch, an der es um extravagante, teure Schuhe geht. Es wird brenzlig für Kati, aber sie meistert die Situation ganz nach ihrer Art und mit Lars Hilfe 😊
Wenn ich deine Protagonisten, Antagonisten und Nebencharaktere fragen würde, wie würden sie dich beschreiben?
Kati: Birgit ist eine richtig gute Freundin geworden. Nach bereits 4 gemeinsamen Abenteuern, fühle ich mich ihr doch schon sehr verbunden. Sie weiß, dass ich zielstrebig bin und wahrscheinlich ebenso wenig locker lasse wie sie selbst. Wir geben beide nicht eher Ruhe, bevor der Fall gelöst ist.
Wer hat deine Cover gestaltet? Wie kam die Idee zum Titel? Hat er sich während des Schreibprozesses verändert oder stand er seit Beginn an fest? Und bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover/den Covern oder würdest du nachträglich gerne noch etwas ändern?
Das Covermodel passt perfekt für die Kati Reihe. Sie spiegelt genau Katis Wesen (etwas frech und vorwitzig) richtig gut wieder. Ich freue mich auf noch viele weitere weitere Covers 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.