Montag, 3. August 2020

[It's Cosy Crime] Die Emi Moorkamp-Reihe von Erin J. Steen

  
Moorkamp-Fälle von Erin J. Steen
Unter Verdacht: Moorkamps 1. Fall, Sündenfeuer: Moorkamps 2. Fall, Böser Geist: Moorkamps 3. Fall

Um welches Buch/Reihe handelt es sich? Beschreibe sie uns in möglichst wenig Worten.
1. Unter Verdacht: Ein toter Fitnesstrainer und eine unschuldige Yogalehrerin unter Mordverdacht
2. Sündenfeuer: Kanadische Winteridylle, ein brennendes Seminarhaus und eine Leiche im Feuer
3. Böser Geist: Pop-up Yoga und ein undurchsichtiger Plan
Welche Szenen bereiten dir mehr Spaß? Die leichten, einfachen, schönen, harmonischen oder die harten, schweren, finsteren Szenen?
An der Art der Szene kann ich es gar nicht festmachen, aber was ich am liebsten schreibe sind Dialoge. Da ist es vollkommen egal, ob ich einen Flirt oder einen Streit schreibe. Dialoge sind DAS BESTE. Oftmals schreibe ich einen Dialog schon mitten beim Plotten, weil ich mich so darin verliere.
Hast du Lieblingsstellen, die du den Leser*innen gerne vorstellen würdest?
Ich liebe die meisten Stellen mit Miriam - der besten Freundin von Emi. Seit gut einem Jahr habe ich auch eine tolle Idee für ihren eigenen Roman, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, ihn zu schreiben. Aber Miriam ist einfach erfrischend.
Wenn ich deine Protagonisten, Antagonisten und Nebencharaktere fragen würde, wie würden sie dich beschreiben? 
Manchmal glaube ich, die wissen gar nicht, dass es mich gibt. Natürlich bin ich irgendwie die, die ihnen Stöcke zwischen die Beine wirft, aber sie denken vermutlich, dass ich das grausame Schicksal bin. Trotzdem schaffe ich auch immer wieder einen Ausgleich. Gute Menschen werden bei mir belohnt und schlechte angemessen bestraft. Sie würden wahrscheinlich sagen, dass ich gerecht bin, aber Miriam ist zur Zeit nicht so gut auf mich zu sprechen. Sie weiß noch nichts von ihrer Belohnung…
Wer hat deine Cover gestaltet? Wie kam die Idee zum Titel? Hat er sich während des Schreibprozesses verändert oder stand er seit Beginn an fest? Und bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover/den Covern oder würdest du nachträglich gerne noch etwas ändern?
Meine Cover für diese Reihe macht Jasmin Whiscy. Ich finde sie super. Mit den Titeln ist das so eine Sache… da hadere ich oft und ganz selten steht ein Titel mal zu Beginn eines Projektes fest.
Gibt es noch ein paar Schnipsel, die du meinen Leser*innen gerne präsentieren würdest?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.