Samstag, 1. August 2020

[Buchvorstellung einmal anders] Solana dreams - Lyanne von Alina Jipp


e“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Danke für die Möglichkeit 😊 Ich freue mich total darauf.
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
In dem Buch geht es um Vertrauen und Freundschaft. Lyanne wurde gestalkt und musste deshalb alle Brücken abbrechen. In Solana Beach findet sie neue Freunde und Connor 😉
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich leide mit ihnen und freue mich mit ihnen. So Pauschal kann ich gar nicht sagen, was mir leichter fällt. Mal das eine, mal das andere.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Auf jeden Fall Nicks „Heiratsantrag“ an Connor:
Die Männer stellten ihre Bretter ab und Connor öffnete doch tatsächlich den Reißverschluss seines Neoprenanzugs und zog diesen langsam bis zur Hüfte hinunter. Beim Anblick dieser Bauchmuskeln schluckte ich hart. Schon beim letzten Mal hatte mich der Anblick völlig gefangen genommen und auch dieses Mal musste ich mich zwingen, ihn nicht anzustarren. Oh, mein Gott. Er war mein Boss, warum konnte ich mich nicht auch so benehmen? Um mich nicht noch lächerlicher zu machen, sah ich aufs Wasser hinaus, um einige Möwen zu beobachten. Dadurch bemerkte ich auch erst, als Nick zu sprechen anfing, dass er direkt zu Connor gegangen war. 
Wie viel echte Alina steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Etwas Alina steckt wohl in jedem Buch. Und zum Heiratsantrag hat meine Älteste mich inspiriert 😉 Vor 14 oder 15 Jahren hat sie nämlich auf einem Wochenmarkt einen Wildfremden Mann gefragt, ob er mich nicht heiraten kann. Sie will ein Geschwisterchen.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Kommt wahrscheinlich darauf an, wen und wann du sie fragst. Ich fürchte, dass die meisten von ihnen mich stellenweise hassen, für die Sachen, die ich ihnen antue. Da könnten schon Wörter wie Grausam und Sadistisch fallen. Am Ende der Bücher werden sie mich dann hoffentlich mögen, denn sie bekommen immer ihr Happy End. Vielleicht bin ich dann „Ganz Okay oder sogar nett 😉
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Titelfindung ist bei mir immer eine schwierige Sache. Bei Solana Dreams – Lyanne war das Buch schon fertig, als mir endlich ein passender Titel einfiel Solana Beach ist der Ort, an dem die Reihe spielt daher Solana Dreams und dann der Vorname der Protagonistin. Es werden nämlich noch ein paar folgen.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe dieses Cover. Meine Coverdesignerin Sabrina Dahlenburg ist meine Coverqueen und es passt einfach so perfekt zur Story.
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
»Seid ihr jetzt endlich fertig mit küssen? Können wir jetzt Pizza essen gehen? Ich habe Hunger.« Nick stand vor uns und grinste über das ganze Gesicht.
Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.