Sonntag, 6. Dezember 2020

[Rezension] Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest von Melanie Reichert

 



Das Buch "Frostmagie - Happy End zum Weihnachtsfest" wurde von Melanie Reichert verfasst und erschien 2020.

Dies ist bereits der 8.Roman, der in Frost Creek spielt. 14 Autorinnen haben sich hier zusammengefunden, um dem Ort Magie einzuhauchen. Jede Autorin hat ihr eigenes Pärchen, allerdings kann es auch zu einem wiedersehen bereits bekannter Charaktere kommen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen.
Mit Nath und Sue haben wir hier zwei Charaktere, die beide mit beiden Füßen im Leben stehen, allerdings beide unglücklich erscheinen. Durch eine unerwartete Wendung bekommt Bewegung in so manch eine verfahrene Situation. Die Charaktere sind sehr lebendig und detailreich beschrieben, so dass man mit ihnen alles durchleben kann.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind der Geschichte sehr zuträglich und man fliegt nur so durch die Seiten. Es ist ein Lesegenuss mit Spannung und auch interessanter Message zwischen den Zeilen. Verbiege dich nicht und nütze zweite Chancen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

Jeder, der die ersten Teile der Frostmagie-Reihe geliebt hat, wird auch diesen lieben. Jeder, der die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich die Reihe nur wärmstens ans Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.