Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit der Protagonistin Kayleigh, um mit ihr über das Buch „Frostmagie: Unbreak my heart“ zu sprechen.
Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für das Buch zu antworten.
Hallo! Das mache ich doch gerne!Kannst du dich meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Ich bin Kayleigh Scott, seit zwei Jahren die Tierärztin von Frost Creek. Ich bin 29, Single und habe ein Pferd, Pepper, und einen Hund, Tyler. Privat arbeite ich gerne mit meinen Händen. Ich stricke und gestalte gerne Ungewöhnliches. ZB habe ich für mein Wartezimmer einen alten Schrank aufgearbeitet und neu gestaltet. Türen oben ab, neue Farbe, Kaffeemaschine und Zubehör rein. Ach ja, und ich backe gerne. Vor Weihnachten am liebsten Plätzchen, die gibt es dann kostenlos zum Kaffee dazu.Beschreibe uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen.
Hm, mal sehen. Jeff ist Polizist und der Adoptivsohn des Sheriffs und kommt im Dezember für ein paar Wochen nach Hause, obwohl er Frost Creek hasst. Aber sein Job in New York macht ihn krank und steht sogar auf der Kippe, da braucht er etwas Beistand. Wir laufen uns in meiner Praxis über den Weg und es knistert sofort. Was mir gar nicht gefällt, schließlich bin ich in diese Kleinstadt gekommen, um mein Herz wieder zu heilen. Da kann ich es gar nicht gebrauchen, dass er es spielend leicht schafft, sich genau dort einzunisten.Glaubst du macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Ich glaube, Katie mag lieber die schwierigen Situationen. Und sie liebt starke, konfliktgeladene Dialoge.Hast du eine Lieblingsstelle im Buch?
Ja, und zwar genau so eine Begegnung, direkt nach dem Winterball. Aber mehr darf ich nicht verraten.Was glaubst du, wie viel Katie steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Katie streut ab und zu etwas von sich ein, aber nur Prisen. Sie liest und strickt zum Beispiel gerne und hat auch gerne mal ihre Lieblingspizza auf Vorrat im Tiefkühlschrank, so wie ich. Sie hat auch manchmal interessante Ideen und bringt andere Menschen dazu, ihre Situation für sich selbst zu begreifen, so wie Maryanne.Wie würdest du deine Autorin beschreiben?
Sie hat Pfeffer im Hintern, Rhythmus im Blut und so viele prickelnde Ideen im Kopf, dass sie aktuell bis Ende 2023 reichen. Katie lacht gerne und liebt Musik, am liebsten Rock, auch sehr gerne zum Schreiben.Weißt du, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattest du vielleicht sogar Mitspracherecht?
Der Reihentitel stand eh fest und „Unbreak my Heart“ entstand schon bei der Planung unserer Geschichte. Ich hatte da kein Mitspracherecht, aber das ist auch ein Song aus den 90ern, von Toni Braxton. Und er passt wie die Faust aufs Auge, das merkt man beim Lesen des Buches.Gefällt dir das Cover zu 100% oder hättest du einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Das Cover ist so wunderschön! Und ich hätte gar kein anderes haben wollen. Lieben Dank an Grace C. Stone.Was ist dein Lieblingszitat aus dem Buch?
»Ich hätte es verhindern können. Sogar müssen! Ich habe keine Ahnung, warum ich mich auf dich eingelassen habe, nach der Scheiße mit Steven. Es wäre besser gewesen, mir einen Vibrator zu kaufen, statt ... mit dir zu ficken!«, spuckte sie ihm förmlich vor die Füße.Danke für das Gespräch.
Ich habe zu danken!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.