Donnerstag, 10. Dezember 2020

[magische & liebevolle Weihnacht] Eine feurige Bescherung von Danara DeVries



Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Mandy und Mason, um mit ihnen über das Buch „Frostmagie: Eine feurige Bescherung“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Mandy: Vielen Dank, das wir hier sein dürfen. Ich bin immer für ein gutes Pläuschchen zu haben. 
Mason nickt.
Könnt ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Mandy: Also Mason ist erst sein ein paar Monaten wieder in der Stadt. Er hat die alte Feuerwache übernommen und versucht jetzt verzweifelt, aus dem Gebäude etwas zu machen. 
Mason: *nickt* Mandy quatscht einem ständig das Ohr ab, was wohl eine Berufskrankheit ist. Friseure tun das. 😉Ich glaube, sie ist nie weiter bis zur Stadtgrenze gekommen. Ich war ein paar Jahre in L.A.
Beschreibt uns euer Buch in möglichst wenig Sätzen.
Mason: Mandy versucht verzweifelt, mir eine Freundin anzuhängen, damit sie nicht auf die Idee kommt, selbst diese Rolle auszufüllen. 
Mandy: Hey! Ich hab es wenigstens versucht. Und der gute Wille zählt.
Glaubt ihr macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Mason: Oh ja, sie liebt es, mir Steine in den Weg zu legen und dann kommt sie mit irgendetwas Süßem daher, dass ich nicht widerstehen kann. 
Mandy: Ich weiß gar nicht, was du meinst. Zu mir ist sie immer ganz lieb.
Habt ihr Lieblingsstellen im Buch, die ihr meinen Lesern gerne vorstellen würdet? 
Mason: Ich liebe die Stelle, wo Mandy das erste Mal in meine Garage getappt kommt. 
Mandy: Ich auch, da hatte er so wenig an, war verschwitzt und ölverschmiert. Das lässt Frauenherzen höherschlagen.
Was glaubt ihr, wie viel Danara steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Mandy: Danara? Eher weniger. 😊 Sie steht eigentlich nicht auf Kleinstädte.
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Mason: Gemein, fies und ein Sadist. 
Mandy: Herzallerliebst, eine Träumerin und immer dafür zu haben, den Herren der Schöpfung das Leben schwer zu machen.
Wisst ihr, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr vielleicht sogar Mitspracherecht?
Mason: Natürlich. Der stammt von mir. Schließlich bin ich Feuerwehrmann.
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Mandy: Die Position war absolut unbequem und wer hängt sich schon so an den Sessel. Das macht das kein Mensch. Aber ja, es sieht ganz gut aus.
Was ist euer Lieblingszitat aus dem Buch?
Mandy: Der Schnipsel, du weißt schon, wo er unter dem Laster vorrollt und sehr wenig an hat.
Danke für das Gespräch.
Mason: Gerne, das nächste Mal dann bei Rich mit Scotch und nem Steak. 
Mandy: Männer. 😉 Komm einfach in den Salon. Dann mach ich dir gleich die Haare. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.