Montag, 7. Dezember 2020

[magische & liebevolle Weihnacht] Highland Love - Eine Liebe durch Raum und Zeit von Jessie Coe



Zu Beginn ein Schnipsel

»Jetzt geht’s los«, sagte Mrs Fraser, verschränkte die Arme und lehnte sich bequem zurück.

»Hamish, Darling«, zwitscherte Hazel mit hoher Stimme und legte die Hände auf seine Arme.

Mit offenem Mund beobachtete ich, wie sie ihm affektiert zwei Küsschen auf die Wangen hauchte. Zu meiner Genugtuung schien Hamish sich unwohl in seiner Haut zu fühlen. Ich grinste und er warf mir einen vernichtenden Blick zu.

»Auf dem Weg hierher sind mir ein paar einfach fantastische Frühstücksideen eingefallen«, fuhr Hazel fort.

»Gestern waren es welche für den Creme Tea«, sagte Mrs Fraser laut und ich hustete.

Hazel warf erst ihr und dann mir einen eisigen Blick zu und hängte sich bei Hamish ein. »Wollen wir sie kurz bei dir im Büro besprechen?«



Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit der Autorin Jessie Coe, um mit ihr über ihr Buch „Highland Love, eine Liebe durch Raum und Zeit“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um für dein Buch zu antworten.
Ich danke dir, dass du mir die Möglichkeit gibst, mein Buchbaby vorzustellen!
Kannst du uns dein Buch in möglichst wenig Sätzen beschreiben?
Euch erwarten: Eine große Liebe, schrullige Glenbewohner, Leidenschaft und merkwürdige Vorfälle vor der atemberaubenden Kulisse der schottischen Highlands. Und außerdem ein charismatischer Antagonist, der in einer dystopischen Zukunft lebt und von der Vergangenheit träumt, die Möglichkeit durch die Zeit zu reisen und ein fremder Planet mit mörderischer Vegetation. 
Vielleicht auch nicht unwichtig: Ich habe den Roman unter dem Pseudonym Jessie Coe geschrieben, da er explizit beschriebene Liebesszenen enthält (siehe Punkt Leidenschaft :-)) und ich unter „Nicole Fünfstück“ Jugendfantasy schreibe. Ich wollte das klar trennen. 
Trotzdem ist Highland Love kein erotischer Roman.
Deine Charaktere erleben ja so einiges. Fällt es dir leichter sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Witzig, dass du mich das fragst, denn ich habe vor ein paar Tagen darüber nachgedacht, was ich lieber mag, schwierige Situationen oder die, in denen alles einfach und leicht ist. Ich glaube, ich bin besser in „schwierig“, denn einfach und leicht ist gar nicht so einfach und leicht. Entschuldige, das blöde Wortspiel :-)
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Eine? Ich liebe die Dynamik zwischen Sophie und Hamish. Ich glaube eine meiner erklärten Lieblingsstellen ist diese (Sophie hat vergessen, dass Hamish sie zum Wandern abholen wollte und ist noch im Schlafanzug): 
Hamish sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. Sein Blick glitt von meinen zerzausten, roten Locken zu dem grauweißen Flanell-Pyjama. 
»Nicht ganz das Outfit, das ich erwartet habe und auch nicht wirklich geeignet für die momentanen Temperaturen«, bemerkte er. »Von der Tauglichkeit der Schuhe mal ganz zu schweigen«, fügte er mit einem Blick auf meine Plüschhausschuhe hinzu, die die Form von Schafköpfen hatten. »Shaun will sein Fell wieder!«
Wie viel echte Nicole steckt in dem Buch oder auch in dem ein oder anderen Charakter?
Ich denke, alle Autor-inn-en stecken bewusst oder unbewusst ein paar ihrer Macken und Vorzüge in Ihre Figuren. Solche Hausschuhe, wie die oben erwähnten, würde ich z. B. auch tragen :-)
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Ach Herrje … Sophie und Hamish würden sich definitiv über mich beschweren. Würde ich auch, wenn ich an ihrer Stelle wäre! Mehr kann ich leider nicht sagen, denn dann würde ich spoilern. Oberst Duncan hat es auch nicht leicht, aber welcher Antagonist hat das schon? Allerdings gibt es eine Testleserin, die mag ihn fast lieber als Hamish ...
Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert?
Bei diesem Buch war alles anders als sonst. Bei „ Die Aussenseitern und ...“, meiner Fantasyreihe, hatte ich erst die Titel, dann die Ideen zu den Covern und dann die Geschichten. Bei „Highland Love“ habe ich angefangen zu schreiben, das ganze neun Mal überarbeitet und umgeschrieben und den Titel ganze fünf Mal gewechselt, bis ich den endgültigen gefunden hatte.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe das Cover!! 100covers4you hat genau erfasst, was ich ihr beschrieben habe. Ich habe schon überlegt, ob ich mir für den persönlichen Gebrauch zwei Taschenbücher bestelle und die Vorder- und Rückseite nebeneinander im Regal postiere. Die Rückseite ist nämlich auch grandios! Sorry, aber: hach, ist das Cover schön :-)
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Das ist die abschließende Frage im Klappentext: „Aber was ist, wenn die Zeit nicht alle Wunden heilt, sondern neue schafft?“
Danke für das Gespräch.
Sehr, sehr gerne. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um mich zu interviewen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.