Dienstag, 8. Dezember 2020

[Rezension] Frostmagie - Frozen Hearts von Willow Hart

 


Das Buch "Frostmagie - Frozen Hearts" wurde von Willow Hart verfasst und erschien 2020.

Das ist bereits der 9. Band der Frostmagie-Reihe. Das besondere an dieser Reihe ist, dass sich 14 Autorinnen zusammengefunden haben, die jede ein Pärchen und Erlebnis in dieser Stadt erzählt. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und man muss die Vorgängen nicht kennen. Jedoch sollte angemerkt werden, dass der ein oder andere Charakter durchaus in den anderen Büchern auch auftauchen kann.
In diesem Buch geht es um Rache, als Versuch seine Trauer zu verarbeiten, um düstere Gedanken, weil man etwas verarbeiten muss und um die Magie des Ortes, die es schafft einem die Augen zu öffnen. Denn nichts ist so, wie es zu Beginn an scheint. Die Charaktere sind alle detailreich und sehr gut beschrieben. Man kann sich in ihre Gefühle sehr gut hineinversetzen und nachvollziehen, warum sie so ticken.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind sehr gut gewählt und man ist von der ersten Zeile weg in der Geschichte drinnen. Man erlebt Sachen und Szenen, die einem sogar teilweise bekannt vorkommen. Themen, wie Trauer, Liebe, Hass, Überführsorge, Verleugnung und Verarbeitung kommen darin vor. Die Wechselwirkung zwischen verletzlich, machtbesessen und liebevoll, reichen sich die Hand und es macht Spaß sich mit den doch sehr komplexen Problemen auseinanderzusetzen.

Jeder, der eine spannende und tolle Liebesgeschichte lesen will, dem kann ich die Geschichten von Willow Hart nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.