Donnerstag, 3. Dezember 2020

[Magische & liebevolle Weihnachten 2020] Lovely Christmas - Zarte Klänge im Schnee von Sandra Pulletz

 

Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Annika und Joel, um mit ihnen über das Buch „Lovely Christmas: Zarte Klänge im Schnee“ zu sprechen.

Hallo, danke, dass ihr heute Zeit gefunden habt, um für das Buch zu antworten.
Annika: „Hallo! Schön, dich zu treffen.“ 
Joell: „Hi! Gerne, ein bisschen Zeit haben wir ja.)
Könnt ihr euch meinen Lesern vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?
Joell: „Ich bin Joell, Herzblutmusiker. Na ja, eigentlich Songwriter, aber ich liebe meine Gitarre einfach. Im Urlaub will ich an meinen Songs feilen!“ 
Annika: „Ich bin Annika, komme aus Graz und wurde von meiner Freundin Ida auf den Winterurlaub eingeladen. Naja, sie ist krank geworden und deshalb bin ich alleine los …“
Beschreibt uns euer Buch in möglichst wenig Sätzen.
Annika: „Es handelt sich um Band 3 der Lovely Christmas-Reihe, die vier Österreicherinnen geschrieben haben. Davon gibt es vier Bände. Alle Teile spielen im Dream Alpin, ein Hotel in den Bergen.“ 
Joell: „Genau! Dort gibt es alles, was dein Herz begehrt: Schnee, ein Schwimmbad, superleckeres Essen, eine tolle Aussicht …“ 
Annika: „Außer, du hängst dort in einem Schneesturm fest. Dann musst du einfach in deiner Hütte bleiben.“ 
Joell: „Oder im Hotel, falls du dort ein Zimmer gebucht hast.“
Glaubt ihr macht es der Autorin mehr Spaß dich durch leichte, einfache oder schwierige, düstere Situationen zu führen?
Annika: „Ich denke, Sandra mag es humorvoll. Auf jeden Fall hat sie viele lustige Stellen eingebaut.“ 
Joell: „Manchmal hat sie uns aber ganz schön leiden lassen!“
Habt ihr Lieblingsstellen im Buch, die ihr meinen Lesern gerne vorstellen würdet?
Joell: „Als ich das von Annika und diesem Masseur gehört habe, musste ich unaufhörlich grinsen.“ 
Annika: „Das Weihnachtsfest! Es war soooo unglaublich schön.“
Was glaubt ihr, wie viel Sandra steckt in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter?
Joell: „Gute Frage. Ich glaube, nicht so viel. Singen kann sie jedenfalls nicht.“ 
Annika: „Sandra hat mir ihre Leidenschaft fürs Lesen überlassen.“
Wie würdet ihr eure Autorin beschreiben?
Annika: „Als humorvoll, aber manchmal ist sie schon fies.“ 
Joell: „Ja, zum Beispiel, als ich dich nicht gefunden habe … das war ja was!“
Wisst ihr, wie es zu dem Titel kam? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Lauf des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr vielleicht sogar Mitspracherecht?
Annika: „Wir hatten nix zu melden.“ 
Joell: „Was ich so mitbekommen habe, stand der Übertitel bald fest, aber die Damen haben zu dem Zeitpunkt schon fleißig an ihren Geschichten gearbeitet. Ich bin ja sehr froh, dass der Untertitel sich mit meiner Liebe zur Musik gut verbinden lässt.“
Gefällt euch das Cover zu 100% oder hättet ihr einen anderen Wunsch oder Vorstellungen gehabt?
Joell: „Es sieht super aus!“ 
Annika: „Traumhaft schön!“
Was ist euer Lieblingszitat aus dem Buch?
Annika: „Dann bauten die beiden einen Schneemann und eine Schneefrau. Jeder von ihnen hielt ein Schneeherz in der Hand.“
Danke für das Gespräch.
Annika: „Sehr gerne. Ich hoffe, wir lesen uns!“ 
Joell: „Danke und bis bald!“




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.