Samstag, 12. Dezember 2020

[magische & liebevolle Weihnachten] Indiana Love 2 - Special Moments von A.L.Walters

 



Buchvorstellung einmal anders 


Heute ist ein komischer Tag 😊 Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin A.L.Walters, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus, ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „Indiana Love 2 – Special Moments“ von A.L.Walters. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Gerne! Dafür hat A. Lisa mich ja hier gelassen O:-)
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich erzähle euch die Geschichte von Chloe und Dean – Chloe lernt ihr als Abbys Freundin schon in »Indiana Love – A new Chapter« kennen, aber die war noch Single. Das konnte natürlich nicht so bleiben, also hat A. L. Dean, der in Teil 1 nur einen kurzen Gastauftritt gegen Ende hat, eine wichtigere Rolle zugedacht. Er und Chloe passen perfekt zusammen – aber wie immer gibt es natürlich auch hier Hindernisse!
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Ich weiß jedenfalls, dass es sie fertig macht, wenn ihre Charaktere mal leiden müssen oder traurig sind. Sie findet Streitgespräche besonders anstrengend zu schreiben. Aber da muss sie nun mal durch, sonst wird es langweilig! Am liebsten schreibt sie die frechen Dialoge, in denen sich die Protagonisten kennenlernen. Liebesszenen gehen auch, aber da wird sie immer so verlegen.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Besonders schön finde ich Deans Überraschung beim ersten Date – er lädt Chloe zu einem Walzer auf dem Dach ein! Das Blöde ist nur – sie ist professionelle Tänzerin, und er hat zwei linke Füße ...
Weißt du wie viel A.L. tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Sie ist halt doch zum Teil Romantikerin und das lässt sie voll und ganz einfließen! Worauf die Protagonisten bei anderen achten und wie sie ihre gemeinsame Zeit gestalten, sagt vermutlich viel über sie aus.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
»Ich weiß nicht, wo sie den schmalzigen Kitsch in solchen Maßen her hat«, ertönt Madisons Stimme, noch bevor das Buch zu Wort kommt. 
»Das ist nicht kitschig, sie hat einfach romantische Ideen!«, mischt sich Abby ein. 
»Was sie mit mir angestellt hat in Teil 1, war aber trotzdem übertrieben«, meint Ethan trocken. 
»Seid nett, Leute. Geschmäcker sind verschieden. Und immerhin hatten Dean und ich eine tolle Zeit in diesem Buch!« Man hört Chloe regelrecht an, dass sie glücklich ist. 
»Das stimmt allerdings, Sunflower!« Dean gibt Chloe einen hörbaren Schmatzer auf die Wange. »Ich bin dankbar, dass wir uns in Teil 1 schon über den Weg gelaufen sind. 
»Ich bin echt schon froh, wenn die Autorin ihre Pferdeliebe mehr zur Geltung bringt und ich mein eigenes Buch bekomme«, schiebt Madison mit einem Augenrollen hinterher.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Der Arbeitstitel hat schon immer »Indiana Love 2« gelautet, die Autorin wollte sich einfach von der Geschichte leiten lassen und als klar wurde, was der Kern von Chloes und Deans Liebesbeziehung ist, wurde der Untertitel »Special Moments« festgelegt. Dieser bringt auf den Punkt, worum es in der Geschichte geht.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Oh, ich bin völlig zufrieden! Die Designerin hat das sooo schön gemacht und die Autorin sucht jedes Bild liebevoll aus. Das passt perfekt!
Kannst du uns vielleicht auch schon verraten, ob die Autorin viele echte Plätze eingebaut hat oder ob die Orte im Buch der Fantasie entspringen?
Oh, Indianapolis gibt es natürlich. Auch die Viertel – Carmel oder Broad Ripple – und den Nationalpark, den Chloe und Dean besuchen, hat sie recherchiert. Der Club, in dem Chloe und Dean arbeiten, eine Bar und das Restaurant gibt es natürlich nicht, die hat sie sich ausgedacht!
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Ich finde diesen Dialog-Ausschnitt einfach schön <3 
»Man lebt nur einmal und das sollte man genießen können.« 
»Ich will jeden Moment mit dir genießen, jede besondere Sekunde. Egal, ob wir dabei irgendwas zum ersten Mal machen oder nicht.«

Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.

Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.