Mittwoch, 16. Dezember 2020

[magische & liebevolle Weihnachten] Frostmagie - Coming home for Christmas von Alina Jipp

Buchvorstellung einmal anders


Heute ist ein komischer Tag 😊 Ich warte seit einer Ewigkeit auf die Autorin Alina Jipp, aber sie kommt nicht. Ich setze mich in dem Park auf eine Bank und sehe einen Kindle dort liegen. Da ich von Natur aus, ein neugieriger Mensch bin, nehme ich ihn zu Hand.

Ich drehe den Kindle hin und her und öffne schließlich das darauf enthaltene Buch. Es ist genau das um das es heute gehen soll. „Frostmagie: Coming home for Christmas“ von Alina Jipp. Ich beginne ein wenig darin zu schmökern. Nach einigen Minuten höre ich ein feines Stimmchen: »Hast du denn überhaupt keine Fragen? Sie wird nicht kommen. Interview einfach mich, deshalb bin ich ja da!«

Ich lache laut auf, denn ich liebe es mit Büchern zu reden und wer weiß neben der Autorin am meisten über das Buch? Vermutlich das Buch selbst. Also, dann lege ich mal los. 😊

Hallo, danke, dass du heute Zeit gefunden hast, um mit mir zu reden.
Danke, dass du mich lesen magst. Ich liebe Leser 😉
Kannst du dich meinen Lesern vorstellen? Vielleicht in eigenen Worten, da die Leser den Klappentext auf der Verkaufsplattform lesen können?
Ich bin eine romantische Weihnachtsgeschichte über Fehlentscheidungen und eine 2. Chance und das alles im wunderschön verschneiten Frost Creek.
In deinem Inneren spielt sich ja so einiges ab, die in dir enthaltenen Charaktere erleben so einiges. Da du ja auch viel mit der Autorin zusammenarbeiten musst, kannst du uns vielleicht beantworten, ob es ihr leichter fällt sie durch einfache, schöne oder schwierige, düstere Zeiten und Situationen zu führen?
Das kann ich gar nicht so richtig beantworten. Wirklich düstere Szenen gibt es bei mir nämlich gar nicht. Aber ich habe von anderen Büchern gehört, dass sie die ganz gerne schreibt 😉
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?










Weißt du wie viel Alina tatsächlich in dir oder auch in dem ein oder anderen Charakter steckt?
Wenn etwas von Alina in mir steckt, dann eher in Richard. Er würde nie vor seinen Problemen davonlaufen und das tut sie auch nicht.
Wie würdest du oder ihre Charaktere / Protagonisten / Antagonisten / Nebendarsteller die Autorin beschreiben?
Buch: Mhhhh das ist schwer. Was meinst du Jillian?
Jill: Schwierig. Sie hat mich teilweise ganz schön feige dargestellt, das mag ich nicht. *Verschränkt die Arme*
Richard: Tja, damit ich der Tolle in der Geschichte sein kann. Aber du lernst ja aus deinen Fehlern.
Mick: Der beste bin sowieso ich. *zwinkert* Ohne mich hätten die Beiden es gar nicht geschafft.
Buch räuspert sich: Irgendwie war das hier nicht die Frage.
Richard: Also ich finde die Autorin echt nett.
Jill: Nett ist die kleine Schwester von Sch…
Mick: Jillian.
Buch stöhnt: Lassen wir es dabei.
Wie seid ihr eigentlich zum Titel gekommen? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattest du viel Mitspracherecht?
Frostmagie stand ja fest. Coming home for Christmas war mein Arbeitstitel. Die Autorin wollte es erst noch ändern, aber da habe ich gegen Protestiert. Er passt einfach zu gut.
Bist du zu 100% zufrieden mit deinem Cover / Outfit oder würdest du nachträglich gerne etwas ändern wollen?
Ich liebe das Cover
Zum Abschluss würde mich noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
„Alle sagen immer, dass Frost Creek etwas magisches an sich hätte, das alle Menschen glücklich macht.“
Die Leute, die an mir vorbeigehen, sehen mich schon komisch an, deshalb höre ich auf zu reden und lächle den Personen einfach zu. Aber ich lasse es mir nicht nehmen, noch einmal kurz zum Buch »Danke, für deine Geduld und Antworten« zuzuflüstern.
„Sehr gerne“, flüstert es zurück.
Dann vertiefe ich mich wieder in das Buch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.