Samstag, 26. Dezember 2020

[Rezension] Die Weihnachtsbraut von Barbara Büchner

 


Das Buch "Die Weihnachtsbraut" wurde von Barbara Büchner verfasst und erschien 2020 im Ashera Verlag.

Die Autorin entführt uns in eine ganz düstere Welt, der alten Mythen und Sagen, die scheinbar doch nicht so ausgestorben sind, wie man vermutet. Es ist ein sich steigerndes Gesamtkunstwerk, das einem immer tiefer in die dunkle Welt hinabzieht. Man erfährt immer mehr und mehr, deshalb geht es einem genau so wie der Protagonistin.
Die Charaktere sind klar und deutlich dargestellt, so dass man ein Gefühl bekommt, wie diese Menschen aussehen und wie sie sich im Alltag verhalten und reden.
Die Wortwahl und der Sprachstil sind anders als gewohnt. Es wird aber eine Sprachmelodie verwendet die zu den Charakteren passt, jedoch nicht modern anmuten lässt. Aber es würde zu diesem Buch keine andere Wortwahl passen und so lernt man die Protagonisten noch einmal besser kennen.
Man kann sich in die Charaktere hineinfühlen und sich mit ihnen fürchten, handeln, lachen, weinen und auch entdecken.
Mit manchen Wendungen kann die Autorin wirklich überraschen, andere entwickeln sich als logische Konsequenz heraus, was das Buch noch einmal spannender macht.

Jeder, der einmal in eine wirklich düstere Welt, ähnlich wie Lovecraft abtauchen will, dann kann man dieses Buch nur empfehlen.
100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.