Dienstag, 8. Dezember 2020

[magische & liebevolle Weihnachten] Frostmagie - Frozen Hearts von Willow Hart

 



Buchvorstellung einmal anders 

Heute treffe ich mich mit den Protagonisten Carly, Bryan und Stewart aus „Frostmagie: Frozen heart“ und deren Autorin Willow Hart.

Claudia: Hallo, danke, dass ihr heute Zeit habt und für das Buch antwortet. Würdet ihr euch vielleicht gegenseitig interviewen?
Carly sieht Bryan überrascht an. Dieser nickt und grinst verschmitzt. “Sicher” 
Stewart verschränkt die Arme vor der Brust. “Wenn es sein muss.”
Claudia: Es wäre schön, wenn ihr euch meinen Lesern vorstellen könntet.
Carly: Hallo Ich heiße Carlene Ledford, aber meine Freunde nennen mich Carly. Ich bin 24 und habe die letzten Jahre in England verbracht. 
Bryan: Ich bin Bryan Atkins, ehemaliger Navy Seal und der Rest geht euch nichts an. 
Stewart: Ich bin… 
Bryan unterbricht ihn und beendet seinen Satz. “Ein Arschloch. Nächste Frage.” 

Carly: Können wir unser Buch in möglichst wenig Sätzen vorstellen? 
Bryan: Es genügt ein Satz. Rache vs. Liebe und ein Winterball gemischt mit Lügen und Intrigen und dem Idioten neben mir. 
Stewart brummt unverständlich vor sich hin. 

Stewart: Macht es dir Spaß, deine Protagonisten ein wenig zu quälen? Sie in Situationen hineinzuwerfen, die schwierig sind? Warum nicht einfach und schön? Müssen Gefahren und Stolpersteine immer sein? 
Willow sieht gespielt empört in die Runde und grinst verschmitzt. “Ich würde meine Protas niemals quälen! Es ist das Leben, das ihnen die Stolpersteine in den Weg wirft. Ich bringe die Geschehnisse nur zu Papier bzw. auf den Bildschirm.” 

Bryan: Habt ihr auch eine Lieblingsstelle im Buch, die ihr den Lesern des Blogs vorstellen wollt? Meine ist: 
Bryan und Carly sehen sich an. 
Bryan: “Unser erstes Training.” 
Carly, ihre Wangen röten sich. “Der Moment als wir uns den Kaffee bei Harriets geholt haben und anschließend in dein Kampfsportstudio gegangen sind.” 
Stewart: “Als ich Carlene, die Wahrheit über den Ex-Knacki erzählt habe.” 
Bryan versucht Stewart mit finsteren Blicken zu ermorden. 

Bryan: Kommen wir zu einem anderen Thema. Wie viel echte Willow steckt in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter? 
Carly: “Das bleibt unser Geheimnis.”
Claudia: Carly, Bryan und Stewart unter uns. Wie würdet ihr als Hauptprotagonisten eure Autorin beschreiben?
Bryan: Willow ist sehr chaotisch. 
Carly: Das macht sie so liebenswert. Man spürt ihre Leidenschaft fürs Schreiben in jedem Wort unserer Geschichte. 
Bryan: Nur das Marketing verpennt sie immer. 
Stewart: Diesmal nicht. Da musste sie mit den anderen #frostmagie Autorinnen mitziehen.
Claudia: Wann kam die Idee zum Titel? Stand der schon im Vorfeld fest oder hat er sich im Laufe des Schreibprozesses verändert? Hattet ihr zwei vielleicht sogar Mitspracherecht?
Carly: Der Titel kam mit der zentralen Idee des tödlichen Unfalls. 
Bryan: Willows Gedanke war, dass der Tod der Beteiligen und die Schuld daran, die Herzen der Überlebenden nicht gefrieren lässt. 
Willow: Zum 1. Mal stand der Titel fest, bevor ich die Geschichte geschrieben hatte. 

Stewart: Sind wir zu 100% mit dem Cover zufrieden oder hätten wir nachträglich noch etwas ändern sollen? 
Carly: Ja. 
Bryan: Natürlich. 
Stewart: Die Qualitätsansprüche der Ledfords und der High Society würde es nicht genügen. 
Carly: Das hast du und das Cover dann gemeinsam. 
Bryan: lacht. 
Stewart verlässt beleidigt den Raum.
Claudia: Wisst ihr, was mich noch interessieren würde? Euer jeweiliges Lieblingszitat aus dem Buch.
Carly schüttelt ratlos den Kopf. 
Bryan grinst und seine hellblauen Augen beginnen zu leuchten. “Als Carly folgendes zu mir sagte: Bieten Sie auch Einzelstunden an?” Er sieht sie an. “In diesem Moment hatte ich dich.” 
Carly hält kurz die Luft an und plötzlich scheint es in der Luft zu knistern. “Ja. Aber zu diesem Zeitpunkt wolltest du noch etwas anderes von mir.” 
Bryan: “Ich sagte es bereits: das alles gehörte nicht zu meinem Plan.”
Claudia: Vielen Dank für das Gespräch
Carly: Es war schön hier zu sein. 
Bryan nickt mir zu und legt seinen Arm um Carly. 
Willow: Vielen Dank das wir hier bei dir sein durften und du dir Zeit für uns genommen hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.