Donnerstag, 30. Mai 2019

[Steckbriefe und Protagonisteninterview] Sinfonie der Lust von Ayana Hunter

Blogtourbeitrag "Sinfonie der Lust" 
von Ayana Hunter (30.5.2019)


Steckbrief Lara
  • Name: Lara
  • Alter: 31
  • Spitzname: Chatname Clara
  • Geschlecht: weiblich
  • Haarfarbe: Blond
  • Augenfarbe: Braun
  • Gewicht: so etwas fragt man eine Frau nicht
  • Hobbies: Musik, Lesen, Von erotischen Abenteuern träumen
  • Besonderheiten: Offen für Abenteuer
  • Beruf: Freischaffende Journalistin und Klavierlehrerin
  • Charakter: intelligent, sensibel und verträumt, aber gewitzt mit ironischem Charme
  • Lebensort: Berlin
  • Beziehungsstatus: Verheiratet
  • Lieblingsfarbe: Himmelblau
  • Lieblingsgetränk: Gingerale
  • Lieblingsessen: Sushi
  • Lieblingstier: Delphine

Steckbrief Marc
  • Name: Marc
  • Alter: 38
  • Spitzname: Chatname: JohnnyB
  • Geschlecht: männlich
  • Haarfarbe: braun
  • Augenfarbe: blau
  • Hobbies: Klavierspielen mit Engagements als Barpianist, Jede Menge sportliche Aktivitäten mit Adrenalinfaktor, immer am Limit.
  • Besonderheiten: hat einen Hang zu schwierigen Frauen
  • Beruf: Architekt
  • Charakter: Phantasievoll, einfühlsam, wirkt verwegen und jünger als er ist. Charismatische Erscheinung.
  • Lebensort: Berlin
  • Beziehungsstatus: Single
  • Lieblingsfarbe: Darüber hat er sich seit der Kindheit keine Gedanken gemacht. Trägt gern weiße Hemden.
  • Lieblingsgetränk: Er trinkt normalerweise Mineralwasser, manchmal auch ein gutes Bier und als Drink auch gern mal einen exklusiven Whisky
  • Lieblingstier: Kein ausgewiesener Tierfreund.


Protagonisteninterview
Ich treffe mich heute mit den Protagonisten Lara, Marc, Ben und Vanessa, um mit ihnen über das Buch „Sinfonie der Lust“ und deren Erlebnisse darin zu sprechen.
Hallo, es freut mich, dass ihr alle vier heute Zeit gefunden habt, mit mir über euer Buch zu reden.
Lara: „Danke liebes Bloggerteam, dass ihr euch unserer Angenommen habt und uns eine Stimme verleiht.“
Ben: „Hallo, ist ja wohl eine Ehre für das Bloggerteam, dass sie so umwerfende Protas interviewen dürfen.“ Wird von Vanessa in die Seite geknufft. „Okay habe verstanden Süße. Danke, dann auch von mir.“ Steckt Van die Zunge raus.
Marc: Lacht. „Der Hammer haut mal wieder in die Vollen. Also auch von mir ein freudiges Hallo in die Runde und einen herzlichen Dank.“ Schaut sich im Raum um. Flüstert Ben zu: „Einen guten Architekten hatten die aber nicht!“
Vanessa: „Es ist so schon mit euch diese Woche verbringen zu können. Danke für die Möglichkeit und mir gefallen die Plakate und die Farbgestaltung der ganzen Posts besonders.“
Für all diejenigen, die das Buch noch nicht gelesen haben würde ich euch bitten, euch meinen Lesern und Interessierten vorzustellen. Falls jemand beim anderen etwas hinzuzufügen hat, lasst euch nicht aufhalten.
„Okay, da ich die Hauptakteurin bin, stelle ich mich mal zuerst vor oder?“ Lara, blickt verlegen in die Runde und als keiner etwas dagegen sagt redet sie weiter. „Ich bin Lara und habe mich im Buch sehr gut weiterentwickelt, dazu kann ich aber nicht viel verraten, sonst werde ich wegen Spoilern rausgeworfen. Ich bin verheiratet und lebe dank meines Mannes, in so einem abgelegenen Nest. Über den Sex und meine damit verbundenen Sehnsüchte möchte ich hier nicht reden.“ Vanessa streichelt über ihren Arm und kommentiert: „Süße, dass brauchst du auch nicht.“ Lara atmet tief ein und langsam wieder aus. „Naja, was gibt es sonst noch zu sagen, ich liebe die Musik.“ Ihre Augen leuchten. „Jetzt bist du dran Marc.“
„Wenn du meinst Liebling.“, greift liebevoll Laras Hand. „Ich bin Marc, Architekt und liebe den Adrenalinkick. Auch ein Grund warum Ben und ich jetzt befreundet sind, aber darüber erfahrt ihr dann im Buch mehr. Mein Leben war ziemlich kompliziert und wurde dann noch komplizierter als Lara dazu kam, aber am Ende wird alles gut.“ Schaut Lara verliebt an.
„Boa, ist das eklig.“ Ben macht Würgegeräusche und steckt sich den Finger in den Hals. Vanessa gibt ihn einen Klapps auf den Hinterkopf. „Ich übernehme mal eben, hier tropft der Schleim schon von der Decke. Ich bin Ben oder einfach der Hammer. Ich bin unglaublich groß, sexy, unwiderstehlich, handwerklich ein Ass und bin auch als Hobbydetektiv einfach unschlagbar. Die Frauen lieben mich und ich kann sie verstehen.“ Legt sich zufrieden im Sessel zurück und verschränkt die Hände im Nacken.
Wie würdet ihr einem Leser, der noch nie einen erotischen Roman gelesen hat, dieses Buch beschreiben? Was würde derjenige eurer Meinung nach verpassen? 
Ben: „Hot, Hammer und wenn dein Schlüpfer dann nicht feucht ist, dann weiß ich auch nicht weiter!“
Vanessa: „Ben, du bist unmöglich! Ich sage mal so. Dieses ist nicht nur ein prickelnder Roman, der einem das Kopfkino ordentlich anheizt, es steckt auch eine schöne und aufregende Liebesgeschichte dahinter.“
Lara: „Genau! Ben du denkst mal wieder nur mit deinem Schwanz. Und es geht um Herausforderung, Befreiung und darum sich etwas mehr zuzutrauen.“
Marc: „Fakt ist doch aber, dass es schon drum geht, auch besseren Sex zu haben. Naja, also ich meine gehört doch dazu, oder? Ein paar Ideen können ja niemand schaden. Und natürlich geht es auch um Musik und Freundschaft.“
Manche Szenen, die ihr erlebt sind ja doch schwierig, andere aufbauend, andere wieder sehr prickelnd. Wie steht ihr zu eurer Autorin, weil sie euch immer wieder in ungeahnte Höhen oder auch Tiefen stößt?
Lara: „Sie ist schon manchmal etwas hart zu uns, aber wenn sie anders gewesen wäre, dann wäre die Geschichte vielleicht fad und flach geworden.“
Ben: „Ich mag keine Russen mehr. Sollte sie jemals auf die Idee kommen eine Fortsetzung zu schreiben, dann ist das ein absolutes Tabu für mich.“
Vanessa: „Ach auf einmal!“ Schaut Ben an, als würde sie ihn töten wollen. „Ich finde ich bin sehr harmlos weggekommen, ich hätte mir auch noch ein wenig mehr Würze gewünscht.“ Ben schaut sie an: „Vergiss es. Mein Hammer oder kein Hammer!
Marc: „Könnt ihr euch immer nur streiten? Ich finde die Autorin hat Mut bewiesen und ich finde ihr Roman ist vielschichtig genau wie die Herausforderungen. Für mich war genug Adrenalin im Spiel.“
Ein Leser, der eure Autorin noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennenlernen, weil …
Vanessa: „Sie ist megalustig und ständig hat sie einen versauten Spruch auf Lager.“
Lara: „Und sie ist total lieb und kann gut zuhören.“
Ben: „Mit ihr kann man auch mal einen Drauf machen. Ich wüsste da einen Club…“
Vanessa: „Hand ab. Du bist mein Hammer und ohne mich gibt es keinen Club für dich!“
Marc: „Sie hat ein großes Herz und wer sie richtig kennt, wird nicht mehr auf sie verzichten wollen.“
Zum Abschluss würde ich gerne noch eure jeweilige Lieblingsszene erfahren oder gibt es sogar eine, die ihr alle vier gleich gut findet? 
Ben: „Wo fange ich an? Ich glaube die wo ich mit Marc so richtig gesoffen habe und wir danach im Strippclub versackt sind.“
Marc „Alter spinnst du? Das steht doch gar nicht im Buch.“
Ben: „Oh, nicht? War wohl nicht so gut oder?“ Vanessa läuft rot an und Lara stehen Tränen in den Augen.
Vanessa: „Arschloch! Ich fange dann mal an. Obwohl, nein kann ich nicht, dass würde zu viel verraten. Obwohl, ich liebe unsere Kennenlernszene in der Strandbar.“ Schaut ihn doch wieder versöhnlich an.
Ben: „Ja, Baby die liebe ich auch.“
Lara: „Stimmt die ist megalustig. Ich finde alle Szenen gut, auch die wo Ben durchs Fenster schaut und den Granny Smith ablichtet.“
Marc: „Ja, sehr sexy. Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde alle Kapitel haben ihren Reiz.“ Alle Protas nicken zustimmend.
Ich danke euch für das sehr aufschlussreiche Gespräch und hoffe, dass man sich sehr bald wieder liest.
Lara schnieft schon wieder. „Ich glaube nicht. Die Autorin will mal was anderes schreiben.“
Ben: „Stimmt, habe sie dabei erwischt, wie sie ihren PC durchsucht hat. Spionagesoftware…“ Er wackelt mit den Augenbrauen. Sie hat noch angefangene Romane und meint jetzt mal etwas davon fertig schreiben zu wollen.
Marc: „Wenn sie wirklich glaubt, das olle Zeug findet jemand interessant spinnt die.“
Vanessa: „Naja, wer weiß das schon so genau, ob sie nicht doch mal Sehnsucht nach ihren vier Protas bekommt. Auf jeden Fall solltet ihr nicht vergessen die Zusatzgeschichte zu lesen. Wir möchten uns auch bei dem Bloggerteam herzlich bedanken. Ihr macht einen tollen Job!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.