Freitag, 31. Mai 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Catch me, baby - falls du es kannst... von Vittoria C. Angeli


Buchvorstellung einmal anders


Ich treffe mich heute mit der Autorin Vittoria C. Angeli, um mich mit ihr über das Buch zu unterhalten.
Hallo, es freut mich sehr, dass du heute Zeit findest, um mit mir über dein Buch zu reden.
Immer wieder gern <3
Beschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen. 
Das kann man nicht beschreiben. Das muss man erleben. Sky, frech, provozierend und geht ihren eigenen Weg. Jayden, heiß, Womanizer und will Sky nur für sich … Ach, lest es einfach 😉
Du lässt deine Protagonisten so einiges erleben. Fällt es dir persönlich leichter sie durch Höhen oder durch Tiefen zu begleiten?
Hm, es ist unterschiedlich. Ich habe eine Vorstellung, diese gilt es umzusetzen und dann bin ich an diesem einen Knackpunkt, wo es einfach nicht weitergeht. Dann mache ich das einzig sinnvolle … ich versetz mich komplett in meine Charaktere hinein und dann fließt es – lustigerweise meistens immer in eine Richtung, die ich eigentlich nicht vorhergesehen hab.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest? 
Ohja, meine absolute Lieblingsstelle ist die:
Mit hämmernden Kopfschmerzen setzte ich mich langsam an die Kante des Bettes, daneben am Nachttisch lag eine Tablette und ein Glas Wasser. Vermutlich ein Aspirin, denn daneben stand eine Notiz mit ›Nimm mich‹ und bei dem Wasser ›Trink mich‹. Verflucht, war ich jetzt bei Alice im Wunderland oder wollte da nur wer lustig sein? Fehlte ja noch, das weiße Kaninchen oder der verrückte Hutmacher.
Natürlich tat ich wie befohlen, obwohl sich alles in mir sträubte. Aber es war besser, als diese elendigen Kopfschmerzen zu ertragen, die sich immer mehr ausbreiteten. Ich stand auf, zog meine Jeans an, die auf dem Bett lag und wollte mich still und heimlich davonstehlen. Kurz bevor ich aus dem riesen Zimmer trat, nahm ich noch meine Stiefel mit. Ohne die würde ich diesen Ort sicher nicht verlassen. Also trat ich auf den flurähnlichen Gang und ging in die Richtung eines großen Wohnbereichs hin. Auf alles, wirklich auf alles, war ich vorbereitet, nur nicht auf das, was mich gleich erwartete. Direkt in der Küche stand ›er‹.
Heilige verfickte Scheiße! –
Ich.
War.
Im.
Wunderland.
Wie viel echte Vittoria ist in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter versteckt? 
(lach) Willst du denn das jetzt wirklich wissen?
Ich geb mal kurz die Info von meiner lieben Lisa (Lektorin) wieder, die meinte, bei Sky – Ohja, das bist sowas von du …
Ich glaub, das erklärt so einiges :D
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Hm, gute Frage.
Langschläfer, mürrisch, kaffeesüchtig, sarkastisch, ironisch, ab und an zynisch, lacht viel, sollte einem nicht blöd kommen – denn das kann komplett nach hinten losgehen
Reicht das? 😉
Mich würde noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Ach, du bist fies. Nur eins? Das ist ja genauso als wenn du sagen würdest, such dir einen Stern aus … Gott, da gibt’s so viele gute Stellen. Verdammt!
Aber ich denke, dass was Jayden sagte. Es klingt so schön zweideutig:
»Ich wollte mal etwas Neues sehen«
Danke für das Gespräch.
Gerne, immer wieder 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.