Freitag, 31. Mai 2019

[Coverinterview] Catch me, baby - falls du es kannst .... von Vittoria C. Angeli


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? Was es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe des Schreibprozesses?
Der Titel kam lange Zeit gar nicht. Ich wollte das Buch schon Jayden & Sky benennen, weil mir einfach kein passender Titel eingefallen ist. Dann habe ich Ane von Boockaholicane gefragt, was sie nehmen würde. Wir haben wirklich lange gerätselt, ca. 2 Monate und dann im März hatten wir die Idee. Nur kam ja im April etwas dazwischen, sodass wir noch einmal überlegen mussten. Nach paar Tagen hatten wir dann das, was wir jetzt sehen. Musste ja zur Fortsetzung passen 😉
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen?
Ich lasse meiner lieben Giusy immer freie Hand. Sie ist diejenige, die mir immer ein Meisterwerk zaubert. Ich sagte ihr nur, ich brauche etwas im Hintergrund mit New York und habe mir dann das Pärchen ausgesucht – das Endergebnis sieht man ja 😉 Es ist einfach traumhaft geworden. An dieser Stelle noch einmal: Grazie mille Giusy <3
Das Cover mit dem Mann und der Frau, mit der Farbe Lila und der Silhouette der Stadt, hat was. Haben diese Farbe oder die Bilder eine besondere Bedeutung für dich oder die Geschichte?
Für die Geschichte ja, für mich … ich stehe sehr auf Eleganz und das ineinanderfließen, daher … und Lila ist sowieso meine Lieblingsfarbe. Also, im Großen und Ganzen würde ich sagen, es passt sehr gut.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich etwas ändern wollen?
Nein, ich bin nicht zu 100% zufrieden mit dem Cover. Ich bin zu 100000000000000000000000000000% mega zufrieden damit 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.