Dienstag, 28. Mai 2019

[Autoreninterview] Christina Willemse

AUTORENINTERVIEW
Christina Willemse

Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Hallo, mein Name ist Christina Willemse, ich bin 37 Jahre jung und wohne mit meinem Mann in der Nähe von Düsseldorf. Seit etwas über einem Jahr bin ich Autorin und habe mittlerweile 2 Kinderbücher und 2 Fantasyromane veröffentlicht. Ebenfalls bin ich die Veranstalterin des Buchevents Fabula est, welches in diesem Jahr zum zweiten Mal stattgefunden hat.
Wie bist du zum Schreiben gekommen?
Ich habe als Teenager angefangen zu schreiben. Meist kurze Texte oder Gedichte. Einiges davon war meine Art des Tagebuches.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns bzw. die Reihen in max. 5 Sätzen beschreiben?
Der kleine Drache Rüdiger: Dies ist ein Kinderbuch, in dem es darum geht, dass nur weil man anders ist, man deswegen nicht wertvoll ist. Es geht um Freundschaft und das man manchmal Hilfe aus einer Richtung bekommt mit der man nicht rechnet

Das Glückseelchen: Dies ist auch ein Kinderbuch. Hier geht es um ein Wesen, welches Glück bringt und welches böse Träume in gute verwandeln kann. Das Wesen ist herzensgut und trifft in der Geschichte auf eine kleine Fee die in großer Not ist. Auch hier steht die Freundschaft im Vordergrund und, dass nicht immer alles so ist, wie man es erwartet.
Rhania Tochter der drei Monde -Der Krieger- und Rhania Tochter der drei Monde -Der Hüter-: Dies ist ein Dark Fantasyroman Trilogie wo im September der dritte und finale Band erscheinen wird. Die Reihe ist erst für Leser ab 16 geeignet. Es geht um eine junge Frau die sehr schlimme Dinge innerhalb ihrer Gefangenschaft erlebt hat. Sie hat eine besondere, gefährliche Gabe und wird von einem Kommandanten nach 8 Jahren aus der Gefangenschaft freigekauft. Eine dunkle Vision sagt voraus, dass die junge Frau diejenige sein wird, die die Welt untergehen lassen wird.
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk? 
Ja, ich schreibe aktuell am dritten Band der Fantasyreihe
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten? 
Ich schaue gerne Filme oder Serien
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst?
Sehr viele z.B. Nalini Singh oder Kersley Cole. Von den beiden habe ich schon sehr viele Bücher gelesen und kann sie zum Teil immer wieder lesen.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Ich sitze an einem großen Schreibtisch, auf dem sich mein PC befindet. Ich habe zwei Bildschirme, was sehr vorteilhaft ist, wenn z.B. was recherchiere.
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Aufstehen, Kaffee machen, Kaffee trinken und irgendwie richtig wach werden, dann setze ich mich an den Rechner, schaue was so passiert ist und fange an zu schreiben und/oder beschäftige mich mit anderen Dingen wie z.B. die Fabula est. Ach ja, mit meinem Hund gehe ich dann natürlich auch noch im Verlauf des Morgens. Irgendwann mache ich eine Pause und versuche etwas abzuschalten und gegen Abend widme ich mich eh meinem Sofa und gucke mir einen Film oder eine Serie an.
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben?
Ich lese sehr gerne Fantasyromane, aber auch mal einen guten Psychothriller wie erst vor kurzem festgestellt habe oder aber auch mal einen Liebesroman.

Ich schreibe gerne Fantasy wobei ich meine Kinderbücher auch sehr liebe und sie für mich ja zum Teil auch Fantasy sind.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt? 
Lieblingszitat von mir ist: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Das Motto sorgt dafür, dass ich viel entspannter an vieles heran gehe.

Ein Zitat aus meinem meiner Bücher, welches meine Arbeit am besten beschreibt fällt mir gerade keines ein.
Hast du ein Lieblingsland und warum? 
Eins? Oh, ich habe mehrere. Aber ich glaube am meisten mag ich Neuseeland und will dort unbedingt mal hin. Ich mag die Landschaft dort. Wobei mich Kanada auch reizen würde, einfach weil ich auch dort die Landschaft so schön finde.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um? 
Ich muss gestehen, es kommt auf die Kritik an und auf die Art und Weise wie diese geäußert wird. Konstruktive Kritik ist immer gut und auch hilfreich. Ich nehme Kritik erst mal an und überlege dann, ob ich was damit anfangen kann bzw will. Ich kann es nicht jedem recht machen und versuche das auch gar nicht erst.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen?
Die Wahrscheinlichkeit von einem Verlag genommen zu werden ist recht gering. Ich wollte mir das ersparen X Verlage anzuschreiben, denen meine Unterlagen zu schicken und dann wochenlang auf Antwort zu warten.

Auch mag ich es frei zu sein in meinen Entscheidungen.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest? 
Klar, lest meine Bücher 😉 Den kleinen Drachen Rüdiger gibt es auch als Hörspiel zu kaufen.

Ach, und schreibt Rezensionen, das ist für Autoren sehr, sehr wichtig. Erzählt es weiter wenn euch ein Buch gefallen hat und scheut euch nicht auch mal einen Autoren direkt anzuschreiben. Wir beißen nicht 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.