Samstag, 4. Mai 2019

[Coverinterview] Sündig gewonnen von Ela Izei


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Cover und zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder veränderte er sich im Laufe der Zeit?

Meine Cover werden immer von der Geschichte selbst vorgegeben. Ich achte sehr darauf, dass das Cover völlig mit der Geschichte stimmig ist. Der Titel ergab sich ebenfalls aus der Geschichte. Auch hier achte ich darauf, dass Titel und Geschichte zusammenpassen. Der Titel kam und blieb😊
Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden sollte? Oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen? 
Für einen Coverdesigner bin ich als Kunde einfach und zugleich unausstehlich. Ich weiß, was ich will, und das manchmal zu genau, da ist es für den Designer oft nicht einfach mit mir, denn nicht alles lässt sich so umsetzen, wie ich es mir vorstelle.

Ich wähle meine Bilder selbst aus, weil ich am besten weiß, wie der Roman ist, was sich abspielt und wie die Charaktere aussehen.
Das Cover sticht durch die Küste und das Pärchen schon unter den sonstigen Covern heraus. Warum diese Farben und Figuren als Stilmittel? 
Das Pärchen in dieser Geschichte, Freija und Élian, sind jünger (25 und 29) als meine Charaktere sonst waren, deshalb musste das Cover ein klein wenig anders als die anderen sein, und doch musste der Still beibehalten werden. Die Figuren (vor allem Freija) waren von der Geschichte vorgegeben. Ich hatte sie als jung, blond und mit hüftlangen Haaren beschrieben. Da blieb dann nicht mehr viel Spielraum bei der Auswahl 😊

Außerdem trägt die Geschichte mehrere Szenen, die im Zwielicht der Norwegischen Frühsommerabende spielen, deshalb fand ich die Farben des Covers sehr passend.
Bist du zu 100% mit deinem Cover zufrieden oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen? 
Ich liebe das Cover! Marie-Katharina Wölk hat eine tolle Arbeit geleistet und mich damit sehr glücklich gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.