Freitag, 24. Mai 2019

[Coverinterview] Die Engelsverschwörung von Patricia Jankowski


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? Was es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?

Der Titel ist sehr, sehr spät entstanden. Ich bin jemand, der generell schreckliche Probleme mit der Titelfindung hat. Normalerweise arbeite ich bis kurz vor der Veröffentlichung mit einem Arbeitstitel.

„Die Engelsverschwörung“ kam dann beim Brainstorming über den Klappentext mit einer Kollegin von Qindie zustande.
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du deinem Coverdesigner freie Hand gelassen? 
Jacqueline Spieweg ist eine ganz wunderbare, außergewöhnliche Designerin, die ein sehr gutes Gespür für Cover hat.

Ich gebe ihr in der Regel den Klappentext und eine grobe Idee mit, sie hat aber vollkommen freie Hand, mir Vorschläge zu machen, mich immer wieder neu zu begeistern.
Das Cover mit dem Schwert, dem Ritter und dem Portal machen es mystisch, besonders. Haben diese Bilder und Farben für dich oder die Geschichte eine besondere Bedeutung?
Ein Schwert war mir schon wichtig, um die Geschichte zeitlich und auch in ihrer Handlung einzuordnen.

Alles andere war der Entwurf meiner Designerin.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich etwas ändern wollen? 
Nein, für mich ist es nach wie vor zu 100% das richtige Cover für diese Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.