Samstag, 11. Mai 2019

[Coverinterview] The Lucky Cowboy von Heike Ribguth

Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit? 
Wenn ich mit einem neuen Buch anfange, weiß ich schon ziemlich früh wohin die Reise geht. Bei „The Lucky Cowboy", wollte ich eine Geschichte schreiben, die aus Sicht eines Mannes erzählt wird. Wollte den Lesern hautnah zeigen, wie taffe Männer ticken, wie sie empfinden und aus ihnen plötzlich Gefühle sprudeln, wenn sie der Richtigen begegnen. Wie sie mit sich kämpfen, nur weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass es sie knallhart erwischt hat. Und, zu was sie am Ende fähig sind, wenn es tatsächlich Liebe ist. Der Titel stand von Anfang an fest und das Cover und der Klappentext waren als erstes fertig.
Hattest du genaue Vorstellungen was sich darauf befinden sollte oder hast du den Coverdesignern freie Hand gelassen?
Das Cover zu designen macht mir wahnsinnig viel Spaß und deshalb brauche ich eigentlich nur Jemand, der die Bilder zusammensetzt.
Das Cover mit der Frau, dem Cowboy und der atemberaubenden Kulisse sehen sehr harmonisch aus. Haben diese drei Sachen für dich oder das Buch eine besondere Bedeutung?
Ich liebe die USA und ganz besonders Kalifornien. Wenn ich mir einen Ort wünschen könnte, an dem ich leben wollte, wäre es genau dort. Vor den Hügeln des Santa Ynez in den Sonnenaufgang reiten und am Nachmittag auf der Seebrücke von Santa Babara den Feierabend genießen.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich hatte erst meinen eigenen Hund mit auf dem Cover, aber habe die Idee später wieder verworfenJ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.