Sonntag, 5. Mai 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Unverhofft verheiratet von Alina Jipp

Buchvorstellung einmal anders 

Ich treffe mich heute mit der Autorin Alina Jipp, um mit ihr über ihr neuestes Buch „Unverhofft verheiratet“ zu sprechen.
Danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über dein Buch zu reden.

Ich danke für das interessante Interview :)
Beschreibe uns dein Buch mit max. 5 Sätzen.
Charlie will eigentlich nur in Las Vegas ihren Uniabschluss feiern. Doch sie trinkt zu viel und heiratet betrunken Devon Parker, dessen Bruder Rayan ein Mafiaboss ist. Zwischen Rayan und Charlie entwickeln sich Gefühle, die beide nicht zulassen wollen. Doch das Schicksal führt sie immer wieder zusammen.
Du lässt ja deine Charaktere so einiges erleben. Fällt es dir leichter sie durch Tiefen oder Höhen zu begleiten? 
Ich leide mit ihnen und freue mich auch mit ihnen. Manchmal sitze ich wirklich heulend oder lachend vor dem PC.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest? 
Bei meinem Pech rief ich wahrscheinlich gerade Hamond persönlich an und er wusste dann, wo ich war. Ich wollte gerade auflegen, als sich Rayan am anderen Ende meldete. Vor Erleichterung hätte ich fast angefangen zu weinen. So kurz wie möglich erzählte ich ihm, was ich wusste. Das war ja sowieso nicht viel.

»Wir haben dich gleich geortet, Charlie«, erklärte Rayan. »Bleib bitte unbedingt in der Leitung und versuch ein sicheres Versteck zu finden. Wir kommen und retten dich.« Doch gerade als er den Satz beendet hatte, fiel ein Schatten in die Box und Hamond stand direkt vor mir. ›Nun ist alles aus‹, dachte ich.
»Ich liebe dich, Rayan«, flüsterte ich noch, ehe Hamond mir das Telefon abnahm. Bevor ich starb, wollte ich ihm das wenigstens einmal gesagt haben.
Wie viel echte Alina ist in dem Buch oder in dem ein oder anderen Charakter versteckt? 
Puh, die Frage ist schwierig zu beantworten. Ein bisschen von mir steckt wohl in jedem meiner Charaktere.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben? 
Strenge Couvernante, die immer versucht, uns wieder einzufangen, wenn wir unseren eigenen Willen durchsetzen wollen. Oft gelingt es ihr aber auch nicht. Wer braucht schon einen Plot?
Mich würde noch dein Lieblingszitat interessieren.
»Ich will, dass ihr sie komplett durchleuchtet und das am liebsten bis vorgestern!«

Das beschreibt Rayan Charakter ganz gut :) Er ist ein Kontrollfreak
Danke für das Gespräch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.