Freitag, 31. Mai 2019

[Autoreninterview] Vittoria C. Angeli

AUTORENINTERVIEW
Vittoria C. Angeli


Natürlich möchte ich als erstes wissen, mit wem meine Leser und ich es zu tun haben. Könntest du dich in eigenen Worten kurz vorstellen?

Na, dass wird schwer. Hast du denn genügend Zeit? 😉

Also … Kurz beschrieben: Ich bin nicht groß, nicht klein, normal (Ich höre schon Ane lauthals lachen)
Okay, ernsthaft: Ich bin eine chaotische, teilweise durchgeknallte, sarkastische, kaffeesüchtige, in die Richtung der 40 gehende, Autorin
Kurz und knackig beschrieben 😉
Wie bist du zum Schreiben gekommen? 
Ist eigentlich ein wenig irre. Ich habe damals das Buch von Charlotte Thomas gelesen – Die Lagune des Löwens – vermutlich gefühlt 100-mal. Und ich dachte, dass was sie kann, werde ich doch mit Links schaffen können – das war im Jahr 2013!

Tja, falsch gedacht. Denn es stellte sich schwieriger heraus als angenommen.
Letztes Jahr war ich etwas gesundheitlich angeschlagen und wusste mit meiner Zeit nichts anzufangen, also habe ich beschlossen ein Buch zu schreiben – La Veritas e il Leone.
Ich dachte wirklich, dass es komplett nach hinten los geht, aber … es hat gefallen. Bin noch immer überrascht – aber definitiv positiv überrascht.
Welche Bücher sind bis jetzt von Dir erschienen? Könntest du sie uns bzw. die Reihen in max. 5 Sätzen beschreiben? 
Ende Februar: La Veritas e il Leone

Seit gestern: Catch me, Baby – falls du es kannst …
Arbeitest du gerade an einem neuen Werk? 
Ich arbeite ständig an einem nächsten. Manchmal sogar an mehreren gleichzeitig.

Aber ja, das nächste Buch, das bereits Mitte Juli erscheint ist die Fortsetzung von Catch me, Baby.
Wenn du Freizeit zur Verfügung hast, was machst du am liebsten? 
Was ist das? 😉

Ne Scherz. Das ist ganz unterschiedlich. Entweder gehe ich mit meiner Laus (Hund) wandern, fotografiere, lese absolut gerne … die Liste ist lang.
Sowie das ich sehr gerne verreise – am liebsten nach Bella Italia.
Hast du auch Lieblingsbücher und einen Lieblingsautoren, mit denen du gerne einmal die eine oder andere Lesestunde verbringst? 
Da gibt es viele und ich entdecke auch immer wieder gerne neue Autoren. Aber meine absoluten Lieblinge sind: J.S. Wonda, Don Both, D.C. Odesza (wobei ich letztens ihr Buch an einem einzigen Abend verschlungen hatte) und natürlich Charlotte Thomas sowie Jane Austen … aber es gibt noch so viele … die auf einer Hand aufzuzählen – unmöglich.
Kannst du uns deinen Schreib- und Arbeitsplatz beschreiben oder zeigen, wo du am liebsten schreibst und deine Ideen verwirklichst?
Das ist mein Arbeitsplatz, wo alles irgendwie herumliegt. Es ist absolut chaotisch, nur lustigerweise finde ich auch alles. Da findet das kreative Werken statt. 😉

Wie sagt man so schön: Kreative Menschen haben keine Unordnung. Sie haben nur überall Ideen rumliegen.
-So kann man es sich ungefähr vorstellen. 😉
Wie können wir uns einen ganz normalen Tag bei dir vorstellen?
Aufstehen, Kaffee trinken (lebensnotwendig), Hund Gassi gehen, Schreiben, Gassi gehen, Schreiben und werken, Gassi gehen. – dazwischen sollte ich auch irgendwann einmal essen

Und dazwischen literweise Kaffee 😉
Was ist dein Lieblingsgenre beim Lesen, welches beim Schreiben? 
Also beim Schreiben ganz klar: Dark Romance/Romance Thrill.

Beim Lesen: Das ist unterschiedlich. Es muss mich auf der 1. Seite fesseln, vl auch auf der 2. – tut es das nicht, wird es nicht gelesen.
Hast du ein Lieblingszitat, nach welchem du in deinem Leben handelst? Und hast du ein Zitat aus einem deiner Bücher, welches deine Arbeit am besten beschreibt? 
Mein absolutes Lieblingszitat, das ich habe lautet:

Il segreto della felicità e la libertà. Il segreto della libertà e il coraggio.
Heißt übersetzt:
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist Mut.
Hm, über das 2. habe ich noch nie nachgedacht.
Hast du ein Lieblingsland und warum?
Venezia, Italia.

Warum: Ich habe einmal für ein halbes Jahr dort gelebt und man kann es kaum beschreiben. Es ist ganz anders als wenn man es als Tourist besucht.
Die Menschen sind freundlich. Sie helfen. Sie grüßen – selbst dann wenn man sich nicht kennt. Man wird besonders nett empfangen, wenn man sich bemüht die Sprache zu erlernen oder sie nur halbwegs beherrscht.
Ich liebe Italien und die Menschen.
Bist du ein kritikfähiger Mensch oder wie gehst du mit Kritik im Allgemeinen um? 
Jein. Kommt immer drauf an, wie man mir Kritik sagt. Im Prinzip finde ich Kritik sehr gut, denn dann kann man aufbauen und es das nächste Mal besser machen.

Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik.
Warum hast du dich entschieden Selfpublisher zu werden und nicht zu einem Verlag zu gehen? 
Gute Frage!

Das ewige Thema. Ich glaube, ich habe es deswegen gemacht, dass ich selbstständig sein möchte. Mir nicht vorschreiben zu lassen, was ich schreiben soll oder wie ich meine Figuren anders gestalten soll. (wird wahrscheinlich nicht jeder Verlag fordern)
Nein, ich wollte einfach schauen, wie es sich entwickelt und ich bereue es keine einzige Sekunde.
Gibt es etwas, was du meinen Lesern noch mit auf den Weg geben möchtest?
Kauft und lest fleißig mein Buch 😉

Ne, Scherz. Vielleicht: Wenn ihr einmal Interesse habt, an etwas anderem Lesestil, dann schaut vorbei 😉 Ich freue mich <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.