Dienstag, 7. Mai 2019

[Coverinterview] Dino von Katrin Thiele


Coverinterview 

Wann kam die Idee zum Titel? War er dein Arbeitstitel oder veränderte er sich im Laufe der Zeit? 

Der Titel stand tatsächlich von Anfang an fest; glücklicherweise war der Verlag damit auch sofort einverstanden.
Hattest du genaue Vorstellungen, was sich auf dem Cover befinden sollte oder hast du einem Coverdesigner freie Hand gelassen? 
Hinsichtlich des Covers muss ich leider sagen, dass ich mir ein anderes gewünscht hätte, nämlich eines, das den echten Dino zeigt. Leider ließ sich mein Verlag davon nicht überzeugen.
Das Cover sticht durch seine Schlichtheit und wegen dem Hund aus der Maße hervor. Warum hast du dich für ein Echttierbild als Stilmittel entschieden? 
Der echte Dino wäre für mich perfekt gewesen, weil es einfach sein Buch ist.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen? 
Siehe 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.