Montag, 20. Mai 2019

[Buchvorstellung einmal anders] Sweet Moments von Eleonora Park


Buchvorstellung einmal anders

Heute treffe ich mich mit der Autorin Eleonora Park, um mit ihr über ihr Buch „Sweet Moments – die Texanerin und der Serienstar“ zu sprechen.
Danke, dass du heute Zeit hast, um mit mir über dein Buch zu reden.
Gerne
Beschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen.
Ein Boss, der ein Ekel sein kann. Claire hat es satt und macht endlich Urlaub. Miami ist das beste Ziel, und ihr Bruder weiß, wie er sie locker macht. Serienstars sind heiß und sexy, aber auch ganz anders, wenn man sie näher kennenlernt.
Du lässt ja deine Charaktere so einiges erleben. Fällt es dir leichter sie durch leichte oder schwere Situationen zu begleiten?
Es kommt wie es kommt. Wenn es um erotische Szenen geht, dann schreibe ich heute nicht mehr so, wie vor einigen Jahren. Vielleicht bin ich abgeklärter? Aber so eine erotische Szene, wie bei Sweet Moments, bringt mich dann auch ins Schwitzen. Ansonsten fließt die Story irgendwie »durch mich durch«, und das ist eher ein kreativer Prozess, als etwas, dass ich viel bewerten könnte. Da bin ich immer offen, und lass es kommen, wie es möchte.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Ich will euch keine vorstellen, da würde ich spoilern. Ich mag aber die Stelle am Pool im Penthouse bei Glen. Die ist lustig, heiß und einfach süß.
Wie viel echte Eleonora ist in dem Buch oder dem ein oder anderen Charakter versteckt?
Ich denke, dass viele Facetten von mir selbst darin sind. Ich hatte eine Zeit, da musste ich meinem Chef auch sagen, was Sache ist. Das ist aber schon 12 Jahre vorbei ;-). Und die Lebenslust und Freude steckt natürlich genauso in mir drin, wie der Humor. Tollpatschig bin ich selten. Aber es gibt im Leben ja auch »unvollkommene Situationen«, die jeder Mensch erlebt. Daher weiß ich auch, wie man so etwas in Szene setzt. Und ein wildes Huhn war ich auch immer wieder, aber auch die kühle Geschäftsfrau.
Wie würden dich deine Charaktere beschreiben?
Heute? Eine bedächtige Frau, Mitte 40, die, wenn es nötig ist, auch ihre Krallen ausfährt, der es aber lieber ist, wenn es ruhig zugeht. Stress mag sie gar nicht. Eine Plaudertasche, wenn sie Lust dazu hat. Und eine, die ihre Grenzen kennengelernt hat, und nach Möglichkeit ehrlich zu sich selbst ist. Mit ihr kann man zwar nicht mehr in die Disco gehen, weil sie lieber in klassische Konzerte geht, aber sie kocht super, und weiß allerhand interessante Dinge zu erzählen. Eine bewegungshungrige Frau, die man oft auf der Yoga Matte oder mit Hanteln antrifft, oder zur Meditation.
Mich würde noch dein Lieblingszitat interessieren.
Gerne, da hab ich nocht eines: Bleib du selbst, verbieg dich nicht!
Danke für das Gespräch.
Gerne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.