Coverinterview
Wann kam die Idee zum Titel? War es dein Arbeitstitel oder änderte er sich im Laufe der Zeit?
Die Welt sollte ursprünglich einen anderen Namen haben. Bei meiner Recherche ist mir dann allerdings aufgefallen, dass ich diesen Namen nicht nutzen kann. Also habe ich „Korsua“ genommen. Dies sollte eigentlich der Name für eine ganz andere Welt in einem anderen Projekt sein.Bei dem Untertitel für den ersten Band hat sich nicht viel verändert. Aus „Tränen der Leoparden“ wurde „Leopardentränen“
Hattest du genaue Vorstellungen oder hast du dir da freie Hand gelassen?
Grobe Vorstellungen hatte ich von Anfang an. Ich wollte definitiv keine Menschen auf meinem Cover. Die meisten Cover mit Gestaltwandlern haben einen Menschen + Tier abgebildet. Ich wollte etwas Anderes. Etwas, das sich von der Masse abhebt.
Das Cover ist in blau gehalten und ein Leopard kommt auf einem zu. haben diese Bilder (Streifen am Himmel und Leopard) eine besondere Bedeutung für dich oder das Buch?
Da die Augen des schwarzen Panthers lila sind, habe ich die Schrift teilweise in lila gehalten. Der Hintergrund ist blau, weil es so gut mit dem Lila harmoniert. Der leichte Nebel sorgt dabei für etwas Geheimnisvolles.
Bist du zu 100% zufrieden mit dem Cover oder würdest du nachträglich noch etwas ändern wollen?
Ich habe lange Zeit an meinem Cover gebastelt und kann nun sagen, dass es so ist, wie es gerne haben wollte J
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.