Buchvorstellung einmal anders
Heute treffe ich mich mit Lita Harris, deren Buch am 1.6. Release hat und ich euch bereits heute ein wenig neugierig machen möchte.
Hallo, es freut mich sehr, dass du heute Zeit findest, um mit mir über dein Buch zu reden.
Es freut mich, dass du meine Sammlung »Love, Hope, Cupcakes" heute auf deinem Blog vorstellen möchtestBeschreibe uns dein Buch in max. 5 Sätzen.
Der Titel sagt eigentlich alles. Es geht in allen drei Kurzromanen um Liebe, Hoffnung und Cupcakes. Wobei die Cupcakes auch eine Metapher für die kleinen Sünden sind, die sich jeder ab und an mal gönnen sollte.
Dein Buch ist ja in drei Geschichten unterteilt und jeder erlebt etwas Besonderes. Man könnte sogar sagen, dass deine Protagonisten ziemlich viel erleben und gewisse Hürden zu überwinden haben. Wie geht es dir da dabei?
So ist das doch im wirklichen Leben auch. Wir müssen ständig Herausforderungen annehmen und Hürden überwinden. Warum sollte es meinen Protagonisten besser gehen? ;-)
Magst du es deine Protagonisten an ihre Grenzen zu treiben? Oder anders gefragt: Magst du es deine Protagonisten eher in lustige, witzige oder in schwierige Situationen zu treiben? Ist es für dich leichter sie über Höhen oder durch Tiefen zu begleiten?
Lach. Ich glaube, die treiben eher mich. Ich mag meine jeweiligen Protagonisten. Dabei habe ich keine Vorlieben, ich schreibe genauso gern lustige Szenen, wie ich spannende Szenen schreibe.
Hast du eine Lieblingsstelle, die du uns gerne vorstellen würdest?
Na, das ist ja vielleicht eine Frage. Da gibt es einige. Die Szene, in der Antonio seine Lilly küsst und sie feststellt, dass er inzwischen geübt hat, mag ich z.B. immer noch sehr gern.
Wie viel echte Lita ist in dem Buch oder dem einen oder anderen Charakter versteckt?
Ich denke mir die Geschichten ja aus. Insofern ist da schon etwas von mir drin. Mal mehr, mal weniger.
Mich würde noch dein Lieblingszitat aus dem Buch interessieren.
Dazu kann ich nichts sagen. Welches ist denn dein Lieblingszitat? Du hast es ja gelesen.Danke für das Gespräch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken des Kommentars bin ich mit den Datenschutzrichtlinien des Blogs einverstanden.